Spannend mit überzeugenden Charakteren

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz -

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
von Sandra Grauer

Ich muss zugeben meine Erwartungen an dieses Buch waren gar nicht so hoch, da mich die letzte Reihe der Autorin weniger überzeugen konnte. Doch der Klappentext hat meine Neugier geweckt - zum Glück!

Das Buch wechselt die Perspektiven zwischen der jungen Elfenkriegerin Kailey, dem Drachenprinzen Aiden und dessen Schwester Sharni. Ich schätze es, wenn Geschichten Einblick in mehrere Charaktere bietet. Die verzwickte politische Situation zwischen Elfen und Drachen wird dadurch besonders deutlich. Jeder startet mit seiner eigenen festen Überzeugung, doch der Austausch untereinander lässt Zweifel aufkommen. Vor allem Kailey bewegt sich zwischen Treue und Vertrauen zu ihrer Heimat und aufkeimenden Zweifeln. Die wachsenden Gefühle zwischen Aiden und Kailey verkomplizieren diese Situation zusätzlich. Wie viel Vertrauen kann man geben wenn man Verrat fürchtet?

Nichts ist wie es scheint, die Absichten jeder Fraktion sind schwer zu durchschauen und es wachsen die Anzeichen für einen Krieg.

Sandra Grauer überzeugt durch ihren mitreißenden Schreibstil und spielt gekonnt mit Emotionen.

Die Fortsetzung "Flame & Arrow - Elfenkriegerin" ist für Ende April 2022 angekündigt. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Anmerkungen zum Hörbuch

Das Hörbuch Vanida Karun gesprochen. Obwohl ich bei verschiedenen Perspektiven verschiedene Sprecher:innen bevorzuge, schafft sie es sehr gut die unterschiedlichen Charaktere mit ihrer Stimme hervorzuheben. Ihr angenehmer Tonfall macht es leicht in die Geschichte abzutauchen.