Spannend- mit unerwartetem Ende

Brennender Midi - Cay Rademacher

Brennender Midi
von Cay Rademacher

Bei dem Buch Brennender Midi von Cay Rademacher handelt es sich um den dritten Fall für Roger Blanc.  In dem Buch kommt nicht viel aus dem Privatleben von Blanc vor, sodass man nicht unbedingt die 2 vorherigen Bücher gelesen haben muss.
Die Geschichte: Ein Pilot in Ausbildung stürzt auf seinem letzten Nachtflug vor der Prüfung ab. War es ein Unfall oder Mord ? Zeugen gibt es viele, aber alle erzählen eine andere Geschichte. Als dann noch die Leiche eines Olivenhainarbeiters gefunden wird beginnt Blanc mit seinen Kollegen zu ermitteln.
Aktuelle Themen wie der  Absturz des Airbusses, Is, Radikalisierung und die Gefahr, die  von Syrien Heimkehrer ausgeht machen die Geschichte realistischer und spannender.
Der Schreibstil ist sehr gut. Zwar kommen abundzu fransösche Wörter vor, aber auch wenn man diese nicht übersezten kann, kann man der Geschichte folgen.
Das Personenverzeichnis auf den letzten Seiten hat mir sehr gefallen, da ich mir die französischen Namen nicht so leicht merken konnte.
Die Auflösung ist sehr gut gelungen und habe ich so nicht erwartet.