Rezension

spannend mit witzigen stellen

Tiefe Stille -

Tiefe Stille
von Susanne Rössner

Bewertet mit 4 Sternen

Maria hat bei einem Krimiwettbewerb gewonnen und so fährt sie an den Schliersee um mit ihren Mitstreitern, Christof und Leon, einen gestellten Mordfall wie richtige Kommissare aufzuklären. Schnell entdecken sie in einem halb verfallenen Schuppen eine Leiche und sichern gleich die ersten Beweise. Schneller als sie schauen können, befinden sie sich in einem echten Kriminalfall und geraten ins Visier der Mörder. Maria´s Neffe, Lukas Zieringer, wagt nach einem Jahr Krisenpause einen Neustart auf dem Land. Schon bald treffen sich ihre Wege.

 

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war super spannend und flüssig geschrieben. Am Anfang war es sogar auch recht witzig. Ich habe mit gerätselt, wie alles zusammen hängen könnte und wer dahinter steckt. Da dies der Auftakt zu einer neuen Krimi-Serie aus Süddeutschland ist, bin ich schon auf den nächsten Band gespannt. Was lässt sich die Autorin dieses Mal einfallen um Tante und Neffen „zusammen“ ermitteln zu lassen. 4 von 5*.