Spannend. Mitreißend.

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 25: Die Finsternis ruft - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 25: Die Finsternis ruft
von Nicole Böhm

Nicole Böhm – Chroniken der Seelenwächter, Die Finsternis ruft

Will ist immer noch in einem komatösen Zustand seit Kedos ihn angegriffen hat, selbst Anna vermag ihn nicht daraus zu wecken. So bleibt ihr und Jaydee nicht viel anderes übrig, als sich wieder ihrer Arbeit zu widmen: Das vernichten von Schattendämonen. Doch Jaydee merkt, seit er wieder im Alltag und zurück aus der anderen Dimension ist, ist er unruhig und der Jäger verstärkt seinen Drang zu töten.

Bei Jess fühlt er sich ruhiger, jedoch hält dieser Zustand nicht lange an, denn dadurch das Jess ihre Gabe zurück hat, putscht sie ihn gleichzeitig auch wieder auf.

Und dann gibt es da ja auch noch Lilija, die ständig ihn seinen Gedanken präsent ist...

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber ich bin absoluter Fan dieser Reihe und ich kann diese auf jeden Fall weiter empfehlen.

Der lockere Erzählstil kombiniert mit einer spannenden, fesselnden, teils mit emotionalen aber auch immer wieder humorvollen Anteilen, dazu lebendige, facettenreiche Figuren, die verschiedenen Perspektivwechsel und die Vielzahl an Geheimnisse, Überraschungen und Wendungen ergeben eine fantastische Story die innerhalb weniger Seiten zum Pageturner wird.

Der 25. Band der Reihe richtet sich nach den Ereignissen aus dem Zusatzband „Der geheime Akkord“ und ist nervenaufreibend aber auch fesselnd zugleich.

Jaydee wirkt in diesem Band sehr aufgeputscht, geht ihm doch viel durch den Kopf und er fällt in das eine oder andere Verhaltensmuster zurück. Zum einen ist er um die Sicherheit von Jess besorgt und fordert sie im Kampf und in den Übungen, andererseits wirkt er auch wieder etwas brutaler, wenn er selbst auf die Jagd geht.

Jess dagegen gibt sich erwachsener, sie hat eine besondere Überraschung für Jaydee, muss sich den Spott von Akil aussetzen, aber sie hat in den Seelenwächtern eine Familie gefunden.

Auch über Akil und Ben gibt es Neuigkeiten zu erfahren, und die Autorin schafft es immer wieder, uns mit einem gekonnten Cliffhanger aufstöhnen zu lassen.

Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Das Cover ist wieder ein absoluter Hingucker.

Fazit: Spannend. Mitreißend. 5 Sterne.