Spannend, mitreißend und voller Gefühl

Das Licht in meiner Dämmerung - Sarah Saxx

Das Licht in meiner Dämmerung
von Sarah Saxx

Eleonore und ihr Zwillingsbruder haben schon einiges mitgemacht in ihrem Leben. Sie waren noch jung, als sie beide Eltern bei einem Unfall verloren haben. Sie fanden bei ihrer Großmutter ein neues Zuhause, diese jedoch starb, kurz nachdem die Zwillinge mit dem College begonnen hatten. Viel Zeit für Unbeschwertheit blieb da nicht.
Ethan hat ebenfalls mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen. Er verlor ebenfalls beide Eltern auf unvorstellbar grausame Weise. Er kam von einer Pflegefamilie in die nächste, niemand kam mit ihm zurecht. Mit 15 Jahren verschwand er und fand bei einem älteren Herrn eine neue Bleibe.
In diesem Buch werden eigentlich mehrere Geschichten erzählt, zu einem versuchen Eleonore und Ethan mit dem Erlebten klar zu kommen und dann beginnt ihre gemeinsame Geschichte. Eleonore wird Zeugin bei einem Raubüberfall, ihr Bruder verliert dabei sein Leben. Sie kann ihren Entführer entkommen und rennt im Wald um ihr Leben. Ethan findet sie und nimmt sich ihrer an.
Ich muss sagen, diese Geschichte hat mich extrem gefesselt, sie war unheimlich spannend, intensiv und voller Gänsehautmomente. Ich war richtig gefangen. Die Autorin schreibt gefühlvoll, beschönigt die ernsten Passagen nicht und sorgt für die unterschiedlichsten Emotionen beim Leser. Mich hat das Buch richtig gepackt, ich habe mitgelitten, gefiebert, gehofft und gebangt. Ein tolles Buch, ich habe es sehr gerne gelesen.