Spannend, mitreißend, unterhaltend

Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts
von Bianca Iosivoni

Ich bin lange um dieses Buch herumgeschlichen und war mir einfach nicht sicher, ob es was für mich ist, weil ich in letzter Zeit nur wenig Fantasy lese. Auf der LLC in Berlin habe ich mir das Buch dann aber doch spontan gekauft und von der Autorin signieren lassen.

Neugierig wie ich war, habe ich auch direkt angefangen und habe es zum Glück nicht bereut. Die Geschichte hat mich von Beginn an gepackt und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht.

Es hat mir gut gefallen, dass Rayne relativ schnell erfährt was los ist und nicht noch ewig um den heißen brei herumgeredet wird. Ich fand sie und Colt als Charaktere sehr sympathisch und die beiden haben sehr gut zusammengepasst. Klasse sind auch so einige Nebencharaktere, insbesondere Raynes kleine Schwester Emma. Die ist so niedlich gewesen, das ich sie einfach in mein Herz schließen musste.

Der Klappentext klingt so als ob die Liebesgeschichte eine große Rolle spielt, dies ist jedoch nicht so. Sie wird angedeutet bzw. weiß man, dass es da was geben wird, aber im Großen und Ganzen findet diese eher im Hintergrund statt. Auch wenn ich gerne Liebesgeschichte lese, fand ich es passend, dass hier eher andere Dinge im Vordergrund stehen. Denn es gibt jede Menge Spannung und Action und so einige Wendungen konnten mich definitiv überraschen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder mal sehr flüssig und angenehm zu lesen. Insgesamt konnte mich das Buch sehr gut unterhalten und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. Zum Glück muss ich nun keine große Wartezeit überbrücken und kann fast direkt weiterlesen.