spannend, mysteriös...

Göttliche Gier in St. Peter-Ording -

Göttliche Gier in St. Peter-Ording
von Stefanie Schreiber

Klappentext / Inhalt:

Mysteriöse Todesfälle und brisante Enthüllungen am Sehnsuchtsort St. Peter-Ording.
Kurz nachdem Torge Trulsen, der Hausmeister der Ferienanlage Weiße Düne, ins Krankenhaus eingeliefert wird, gibt es dort prompt einen merkwürdigen Todesfall. Aufgeregt meldet er diesen seinem befreundeten Kommissar von der Ordinger Polizei.
Entgegen der Erwartung des ambitionierten Hobbyermittlers geht Knud Petersen jedoch nicht unmittelbar von einem Kapitalverbrechen aus, sondern widmet seine Aufmerksamkeit lieber der unkomplizierten Gerichtsmedizinerin Fiona Jensen, die ihn weiter umgarnt.
Als der beunruhigte Torge in der Cafeteria auf die Investigativjournalistin Fenja Pape trifft, wird er schnell immer tiefer in eine spektakuläre Recherche hineingezogen, die schließlich beide in tödliche Gefahr bringt.
Der neunte Kuschelkrimi der Erfolgsautorin Stefanie Schreiber verbindet wie gewohnt spannende und humorvolle Unterhaltung mit nordfriesischem Lokalkolorit.

Cover:

Das Cover zeigt den Strand und einige erhöhte Bauten dort in einem sehr schönen abendlichen Licht. Ein sehr dunkles blau ist hier als Hintergrund gewählt und die nächtliche Stimmung kommt sehr gut herüber. Das Cover selbst gefällt mir gut und passt optisch auch perfekt zu den restlichen dieser Reihe.

Meinung:

Dies ist der bereits der neunte Fall für Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger. Torge beobachtet im Krankenhaus merkwürdige Ereignisse, aber als er diese seinem befreundeten Polizisten meldet, werden seine Erwartungen nicht erfüllt, sondern die Polizisten lassen sich durch andere Tatsachen ablenken.

Inhaltlich sei hier jedoch noch nicht zu viel verraten, daher halte ich mich hier mit weiteren Details zurück.

Auch der neunte Fall verspricht wieder Spannung und gute Unterhaltung. Auch wenn dies bereits Fall neun ist, so kann man die Bücher sehr gut unabhängig voneinander lesen, da jeder Fall in sich geschlossen ist.

Der Schreibstil ist, wie bei der Autorin gewohnt, sehr angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. man kommt schnell und gut in die einzelnen Ereignisse und Handlungen hinein. Der Aufbau ist spannend und man wird schnell an die Ereignisse gefesselt, so dass man das Buch kaum mehr aus der Hand legen möchte. Die wechselnden Perspektiven sorgen für zusätzliche Spannung und auch dadurch kommt man noch besser in die einzelnen Charaktere und Handlungen hinein.

Toll finde ich auch hier wieder die Gliederung und die kleinen Bilder und Illustrationen zu Beginn der Kapitel. Die kleinen schwarz-weiß Zeichnungen an den Kapitelanfängen geben kleine Landschaftseindrücke der Umgebung wieder und runden da durch die Geschichte gut ab.

Dei Geschichte wird wieder sehr stimmungsvoll und atmosphärisch erzählt. Die Charaktere haben ihre Ecken und Kanten und genau dies macht die einzelnen Figuren aus. Ein wundervoller seichter Krimi mit viel Lokalkolorit, der für gute Unterhaltung, Spannung und einer leichten Prise Humor sorgt.

Spannungsvoll, unterhaltsam, humorvoll und mysteriös ist diese Buch. Der Leser wird von einer guten Mischung aus fesselnden Momenten, Humor, mysteriösen Ereignissen sowie brisanten Enthüllungen überzeugt. Ein tolles Buch, welches sich schnell weg liest.

Fazit: