spannend, mystisch, faszinierend ...

Das Geheimnis der Hüter -

Das Geheimnis der Hüter
von Soy Valente

Klappentext / Inhalt:

In den Augen der Hüter ist Viona ein Niemand. Ein Fehler, den es zu beseitigen gilt. Mit aller Macht versuchen sie, Vionas Leben zu kontrollieren, denn die junge Studentin ist mehr als nur ein Kind eines Gottes und einer Sirene:
Sie ist eine tödliche Waffe!
Einzig von Sam, einem jungen Gott, erfährt sie unter den Hütern ein Gefühl von Wertschätzung, doch auch er verheimlicht ihr Vionas Bestimmung. Auf der Suche nach dem wahren Schicksal, wird sie in einen verheerenden Krieg hineingezogen. Um ihn für sich zu entscheiden, muss sie eine folgenschwere Entscheidung treffen.
Wenn die Sirene in ihr erwacht, werden sie nicht einmal mehr die Götter aufhalten können. Wie weit wird Viona gehen, um diejenigen, die sie liebt zu beschützen?

Cover:

Das Cover wirkt mystisch und fantastisch. Eine jungeFrau mit Revolver in der Hand ist erkennbar und dahinter ihr Schatten in Form einer Meerjungfrau. Es wirkt alles etwas verschwommen und in einer bunten Aura eingehüllt, das macht das ganze noch mysteriöser und weckt dadurch die Neugier. Auch farblich und von der Gestaltung finde ich das Cover sehr gut gewählt.

Meinung:

Eine spannende, fantastische und mystische Geschichte, die sehr vielfältig und auch sehr unterhaltsam ist. Die Grundidee und die Idee dahinter hat mir richtig gut gefallen.

Es wird alles sehr gut beschrieben und man kommt schnell und gut in die Story hinein. Manchmal wurde das Potenzial nicht ganz bis zum Schluss ausgeschöpft. Da geht auf jeden Fall noch mehr. Die Umgebung und auch die Handlungen und Geschehnisse werden gut geklärt und auch das Fantastische gibt sehr viel her. Schicksal, Mystik, Kämpfe und vieles mehr erzeugen Spannung und bieten gute Unterhaltung.

Die Schreibweise und der Schreibstil haben mir sehr gut gefallen. Es liest sich angenehm und flüssig. Die Kapitel sind recht kurz und haben eine angenehme Länge. Auch die Gestaltung der Kapitelanfänge und die allgemeine Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Zu Beginn der Kapitel ist kurz vermerkt aus welches Sichtweise erzählt wird, dies ist sehr hilfreich. Auch die kleinen Verzierungen an den Kapitelanfängen haben mir gut gefallen.

Zu Beginn wird es hauptsächlich aus der Sicht von Viona aus der Ich-Perspektive erzählt. Später kommt dann noch die Sicht von Jayden hinzu. Die Ich-Perspektiven ermöglichen es, dass man sehr gut in die Charaktere und auch deren Gefühle und Emotionen hinein kommt und diese dadurch sehr gut vermittelt werden. Die Charaktere haben mir gut gefallen. Diese sind gut ausgearbeitet und bereiten einem beim Lesen sehr viel Freude.

Die Geschichte ist spannend und interessant aufgebaut. Vom Inhalt selbst. möchte ich aber an dieser Stelle nicht allzu viel verraten und halte mich daher damit zurück.

Ein spannender, mystischer und faszinierender Auftakt, der mir sehr gut gefallen hat. Ich bin schon sehr drauf gespannt, wie es im nächsten Band weiter geht. Es hat sehr viel Potenzial und an der ein oder anderen Stelle, kann hier noch mehr herausgeholt werden, ich bin gespannt.

Fazit:

Ein spannender, mystischer und faszinierender Auftakt, welcher mich gut unterhalten konnte und von dem ich mir noch mehr erhoffe. An der ein oder anderen Stelle, wäre hier noch mehr gegangen und hier ist sehr viel Potenzial da, so dass ich sehr gespannt, auf den weiteren Verlauf bin.