Spannend. Nervenkitzelnd. Herausfordernd.

The Reappearance of Rachel Price -

The Reappearance of Rachel Price
von Holly Jackson

Leseerlebnis:
"The Reappearance of Rachel Price" ist ein Standalone Young Adult Thriller von Holly Jackson, ins Deutsche übersetzt von Sabine Schilasky, und wird aus der Perspektive der Protagonistin (Anna)Bel in der dritten Person erzählt.
Ich bin bereits seit AGGGTM ein großer Fan der Autorin und auch hier hat sie mich wieder überzeugt bzw. ist dieses bisher mein absolutes Lieblingsbuch von ihr.
Die Charaktere sind alle sehr gut gezeichnet und trotzdem verbleiben alle ein wenig mysteriös, um ein gewisses Quäntchen an Argwohn und Misstrauen beizubehalten, so dass man bei niemandem wirklich weiß woran man ist und alle und jeden in Frage stellt, obwohl sie doch eigentlich so sympathisch sind.
Natürlich nutzt die Autorin hier typische Thrillerelemente und das Streuen von einigen Finten, aber nichtsdestotrotz hat sie mich überraschen können. Gerade die Figur der Rachel Price selbst ist absolut gelungen.
Das Rätseln mit Bel auf der Suche nach der Wahrheit hat unglaublich viel Spaß gemacht und ich konnte bei der ganzen Gänsehaut und dem Nervenkitzel kaum glauben, dass es sich um einen Jugendthriller handelt.
Ich möchte eigentlich nicht mehr zur Story sagen aus Angst zu spoilern. Für mich definitiv eine absolute Empfehlung .
Fazit:
Genialer Jugendthriller voller Rätsel, Spannung und Nervenkitzel um das Wiederauftauchen einer Totgeglaubten.