spannend, neu und ein klein wenig kompliziert ^.^

Book of Night -

Book of Night
von Holly Black

Wäre ihr Schatten magisch gewesen wäre, dann wäre wahrscheinlich sogar er vor ihr ausgerissen.

Seite 15

In Charlies Welt sind Schatten, nicht einfach nur Schatten. Sie sind formbar und verleihen Kräfte – und Gefahr. Charlie schlägt sich als Barkeeperin durch, doch sie ist auch eine erfolgreiche und berüchtigte Trickbetrügerin mit einer finsteren Vergangenheit. Sie versucht sauber zu bleiben, ist erster Linie für ihre kleine Schwester, doch das ist gar nicht so einfach und schon bald stürzt alles ins Chaos. Aber Charlie ist eine Überlebenskünstlerin und bahnt sich in ihren Weg durch einen Strudel aus Geheimnissen und Mord.

Das Cover dieses Buches ist ein richtiger Hingucker und nach Klappentext und Leseprobe war ich einfach nur wahnsinnig neugierig. Der Einstieg ging auch wirklich gut und ich konnte mich schnell in Charlie hineinversetzten. Der Schreibstill und auch die Welt sind super modern, das hat mir gut gefallen. Der Still ist super flüssig und man kann das Buch in einem Rutsch durchlesen.

Zwischenzeitlich wurde es etwas lang und mir wurde das mit den ganzen Schattenkräften und dem Weltenaufbau etwas zu kompliziert. Aber gegen Ende schlägt die Spannung voll zu und ich konnte das Buch nicht weglegen.

Das Ende deutet sehr auf einen zweiten Band hin, dazu konnte ich allerdings noch nichts finden.

Die Charaktere sind vielschichtig und sympathisch. Es ist eigentlich alles vertreten, einschließlich der schwierigen kleinen Schwester, die aber natürlich trotzdem zu den Guten gehört und auch die Liebesgeschichte fand ich wirklich gut gemacht J Also her mit Band II, ich will noch mehr über Schatten wissen! ^-^

Als wäre sie etwas Zerbrechliches, Kostbares. Kein Stein, bereit, durch das nächste Fenster gescheuert zu werden.

Seite 84