spannend, packend und düster - hervorragender 3. Teil

Alia - Das Land der Sonne (Band 3) - C. M. Spoerri

Alia - Das Land der Sonne (Band 3)
von C. M. Spoerri

Nach der herzzerreisenden Trennung von Reyvan, begibt sich Alia nun auf die Reise nach Chakas, um der Prophezeiung ihrer Mutter weiter zu folgen. Auf ihrer Reise wird sie noch immer von dem Schwarzmagier Zaron und dem Elfenkapitän Maryo begleitet. Doch auch viel Neues und Unerwartetes wird Alia auf ihrer weiteren Reise begegnen.

Meine Meinung

Auch dieser Band knüpft wieder direkt an die Geschehnisse des vorhergehenden Bandes an. Der Prolog bietet einen wunderbaren Start in die Geschichte und zurück nach Altra. Bereits hier ist zu erkennen, dass dieser Band düsterer als die anderen Bände ist.

Man wird wieder sofort von der stetig vorherrschenden und immer wieder steigenden Spannung und der faszinierenden Geschichte gepackt. Wie auch die anderen Teile, wollte dieser Band am liebsten an nur einem Tag ausgelesen werden.

Doch ist der 3. Band der Alia-Saga nicht nur spannend und auch düster. Es werden wieder viele verschiedene Emotionen an den Leser herangetragen und beim Lesen auch auf diesen übertragen.

Es geschieht viel Unerwartetes, aber auch einiges Vorhersehbares. Authentisch und lebensecht berichtet Alia wieder von ihren Erlebnissen und lässt die Geschichte wieder in Bildern entstehen. Es gibt wieder viel Neues zu entdecken, sodass die Reise auch nicht langweilig wird.

Der Epilog ist ebenso wie der Prolog wieder etwas ganz eigenes und auch hier hat sich die Autorin wieder selbst übertroffen.

Fazit

Auch mit dem 3. Band „Das Land der Sonne“ schafft C. M. Spoerri ein einzigartiges Buch. Man wird von Beginn an beim Lesen wieder in eigene faszinierende Welt mitgerissen und möchte gar nicht mehr gehen.