spannend, romantisch, berührend.

Trust this Love -

Trust this Love
von Kylie Scott

Kylie Scott – Trust this love

Sieben Monate im Koma verändern Annas Leben total. Nicht nur dass ihr Job weg ist und sie nach dem schweren Verkehrsunfall mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, nein, ihr Ehemann geht ausgerechnet mit ihrer besten Freundin fremd. Tief erschüttert zieht Anna erst mal zu ihren Eltern.

Außerdem steht sie eines Tages vor der Tür von Leif, der ihr das Leben gerettet und sie trotz seiner Verletzungen aus dem Auto gezogen hat.

Leif und Anna freunden sich an, später ziehen sie zusammen als WG. Während Anna sich mehr und mehr in Leif verliebt, hat er noch an seiner letzten Beziehung zu knabbern, die fast Tod und Verderben in die Familie gebracht hätte.

Werden sich beide öffnen und den Weg zueinander finden können?

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen. "Trust this Love" ist der zweite Band einer Reihe, kann aber eigenständig gelesen werden.

Ich mochte den leichten, modernen Erzählstil, den schnellen Spannungsaufbau sowie das angenehme Tempo des Buches.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Anna erzählt.

Sämtliche Charaktere wirken lebendig und facettenreich ausgearbeitet, sind mit einer angenehmen emotionalen Tiefe ausgestattet, wirken glaubhaft und realitätsnah.

Die Grundstimmung des Buches ist eher schwer, da beide Protagonisten mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben.

Ich mochte Anna auf Anhieb. Sie erwacht aus dem Koma, ihre Welt bricht zusammen, aber nach einem Weilchen fängt sie sich und fängt auch das Kämpfen an. Ich mochte, dass sie in vielen Dingen zurückhaltend, in anderen Dingen aber ganz klar formuliert, was sie möchte und was sie eben nicht möchte. Sie hat nicht aufgegeben und entwickelt sich bis zum Schluss der Geschichte weiter.

Ich weiß nicht, was Leif durchgemacht hat. Diese Antworten finde ich bestimmt im Vorgängerbuch "Repeat this Love", dass ich mit Sicherheit in Kürze lesen werde. Kleinere Andeutungen gibt es natürlich.

Er macht einen lockeren ersten Eindruck, doch wenn man genauer hinsieht, merkt man, dass einige Dinge an ihm zerren. Er ist ein Charmeur, aber irgendwie auch ruhelos. Er sucht schnell die Nähe zu Anna und sein Beschützerinstinkt ist sehr ausgeprägt.

Ich mochte die beiden Protagonisten sehr.

Auch Leifs Bruder Ed und deren Frau/Freundin Clementine haben einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen.

Die Autorin beschreibt ihr Setting bildhaft und schafft es, die verschiedenen Stimmungen der Figuren einzufangen. Das gefällt mir sehr gut.

Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen. Ich mag den sinnlichen Touch. Die teilweise detailliert beschriebenen Szenen waren angenehm zu lesen, wirkten weder vulgär noch übertrieben.

Besonders mochte ich, dass die Autorin sich mit ernsten Themen wie posttraumatische Belastungsstörungen und traumatischen Erlebnissen auseinandergesetzt hat, und diese gut in die Story eingebaut hat.

Die Story war kurzweilig, durchweg interessant und an einigen Stellen auch humorvoll. Die Dialoge waren nachvollziehbar, an vielen Stellen schlagfertig und humorvoll.

Kurzum: Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist genretypisch. Sexy Mann in Lederjacke. Ansprechend durchaus, aber leider nicht unbedingt neu.

Fazit: spannend, romantisch, berührend. 5 Sterne.