spannend, romantisch und sehr gefühlvoll

Weil es Liebe ist - Christina Lauren

Weil es Liebe ist
von Christina Lauren

Nach einem ruhigen Start war dieses Buch - spannend, fesselnd, romantisch, gefühlvoll und sehr berührend ❤️.

Holland tritt auf der Stelle, sie weiß nicht, wie sie ihre Zukunft gestalten soll. Zur Überbrückung jobbt sie als T-Shirt Verkäuferin und Bühnenfotografin bei ihrem Onkel am Theater. Das einzige worauf sie sich immer freut ist der heiße und sehr begabte Straßenmusiker Calvin. Nur um ihn sehen und hören zu können, macht sie fast täglich einen Umweg von drei Blocks auf den Weg zu ihrer Arbeit.
Das sie kurze Zeit später mit ihrem heimlichem Schwarm eine Wohnung und ihr Leben teilt, hätte sie sich nie vorstellen können. Aber romantische Gründen stecken nicht dahinter. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, oder?

Das Cover ist süß und es passt sehr gut zur Geschichte.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig, aber auch sehr gefühlvoll.
Die erste Hälfte dachte ich noch „Oh, ein leichter Roman“, es plätscherte etwas dahin, aber dann ging er tiefer, war gefühlvoll und aufwühlend und ging zu herzen.
Kennt ihr das, wenn ihr manche Musik hört, die Euch total gefangen nimmt, man Gänsehaut bekommt und man fast nicht atmet, um nichts zu verpassen. So ging es mir stellenweise, ab etwa der Mitte des Buches, beim lesen.

Holland ist ein liebenswerter Charakter. Sie hat sehr wenig Selbstvertrauen und beurteilt sich meist mit den Augen von Anderen (obwohl die sie ganz anders sehen). Sie ist der Meinung, alle Anderen können irgendetwas besonderes, nur sie kann nichts. Und so ist sie unzufrieden und merkt garnicht, das sie sich damit selbst im Weg steht.
Calvin ist ein sehr begnadeter klassischer Gitarrist und hat immer an seinen Traum geglaubt, irgendwann mal vor großem Publikum zu spielen.
Ich finde, diese Geschichte könnte genau so passiert sein, mit Ängsten, Hoffnungen, Wünschen und Missverständnissen, wenn zwei unterschiedlichem Menschen plötzlich zusammen wohnen und Gefühle ins Spiel kommen. Hollands Zweifel und Calvins Unvermögen manchmal die richtigen Worte zu finden, tun sein übriges.
Es ist ein langer Weg mit Höhen und vielen Tiefen, aber manchmal braucht man diese Tief’s um zu erkennen, was wirklich wahr ist oder was nur Einbildung. Das manchmal Manches auch Zeit braucht und man sie sich selber auch nehmen muß, um zu erkennen was man wirklich will und was im Leben zählt.
Auch die anderen Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, wie die Onkel Jeff und Robert - ich liebe sie, oder Brian und Lulu - beide konnte ich nicht leiden. Aber auch sowas braucht ein gutes Buch :-) .
Nach einem ruhigen Start war dieses Buch - spannend, fesselnd, romantisch, gefühlvoll und sehr berührend.
Von mir bekommt es eine Leseempfehlung.