...spannend, schockierend, nervenaufreibend und mitreißend ...

The Dead List - Jennifer L. Armentrout

The Dead List
von Jennifer L. Armentrout

...spannend, schockierend, nervenaufreibend und mitreißend ...

Ella gerät in den Strudel von Gewalt, Verfolgung und schockierender Morden, die sich in Ihrem Heimatort zum Vorschein kommen. War es Zufall oder steckt ein brutale Plan hinter dem Ganzen ?

The Dead List ist der 2. Band der Sexy Crime Serie von Jennifer, kann aber unabhängig von gelesen werden.

》Das war die einzige Vorwarnung, dich ich bekommen sollte.《

Das Cover ist düster, voller Blut und doch auf seine erschreckende Weise wunderschön. Die Farbwahl ist sehr gut gewählt und ist harmonisch passend zum Titel

Der Schreibstil von Jennifer ist wieder erstaunlich: brutal, schockierend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannende aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.
Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren Leid sowie den Schrecken, die Überwindung das traumatische Erlebnis und deren Entwicklung stand zu halten.

Die Hauptprotagonisten sind Ella und Jensen.

》Ich bemerke dich immer.《

Ella ist eine ganz normale junge Frau und in Ihrem letzten Schuljahr, Sie ist clever, liebenswert und voller Pläne. Sie zeigt sich mutig aber auch sehr verletzlich, steht aber voller erstaunlicher mutiger Gegenwehr.

Jensen ist cool, lässig und witzig, es verbindet Ihn eine gemeinsame Vergangenheit mit Ella. Im weiteren Verlauf des Buches zeigt er sich sehr beschützend und aufopfernd in Ihrer Hinsicht.

》 Wie er da im Dunklen stand, die breiten Wangenknochen und das kantige Kinn nur vom Mondschein beschienen, sah er wie ein Märchenprinz, der zum Leben erwacht war.《

Der Leser wird in eine gefährliche und erschreckende brutale als auch emotionale Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist. Die Hauptprotagonistin Ihm Ihre Perspektive Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigt. Der Schreibstil erzeugt einen fließenden, spannenden und mitreißenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt.

》Ich habe nie aufgehört, an dich zu denken – an uns. Kein einziger Tag.《

Der Spannungsbogen ist auf der höchst mitreißenden Ebene, die brutalen Zwischenfälle, das Verschwinden der Schüler sowie auch die Verfolgung und das Tyrannisieren der Protagonisten, reißt den Leser mit, so dass er sich vollkommen in der nervenaufreibenden Handlung verliert. Der Handlungsstrang immer wieder an den besten Stellen steigert. Dieser auch sehr schockierenden, gruslig aber auch emotional sowie auch amüsant sein kann und einen, sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.

Spannungsgeladen, schockierend &  nerven zerreißend

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Gefahr und Gefühlen, brutale und schockierende Verbrechen als auch einen Kampf gegen einen nicht fassbaren Täter, der immer wieder zum Vorschein kommt.

Zum Fazit;
___________________
Mach dem ersten Teil der Sexy Crime Serie war ich nicht auf soviel Spannung eingestellt, das Buch hat mich einfach umgehauen. Vom ersten Moment war ich der Handlung und der spannenden & brutal, schockierenden Verlauf verfallen.

》...das wirklich er da hing, die Clownsmaske zu seinen Füßen im feuchten Gras.《

Herausstehend waren für mich nicht nur die Charaktere, mit denen ich sofort sympathisierte sondern auch Ihr Leid und Ihre Ängste, die einen einnahmen und vollkommen im weiteren Geschehen fesselten.
Der Spannungsbogen ist immer auf höchster Stufe, steigert sich an den besten Stellen und lässt einen immer mal kurz aufatmen, schockiert aber daraufhin sofort wieder.

》Tränen ließen meinen Blick verschwimmen. Ein Zittern lief über meinen Körper.《

Als Sahnehäubchen bekommt man sowohl etwas Freude sowie eine Verarbeitung eines Traumas der Vergangenheit, die sogar eine alte Freundschaft wieder liebevoll in Gang setz. Der Funke Liebe innerhalb der Geschichte lässt einen immer wieder aufs Neue schwärmen und auf ein gutes Ende hoffen.

Jedoch sind es die unerwarteten, brutal & schockierenden Wendepunkte, die einen immer wieder auf eine andere Fährte locken und man somit nie weiß wer eigentlich für die ganzen Verbrechen verantwortlich ist.

Als Schlussanmerkung muss man noch die leider brutalen Details sowie wahnsinnige Umsetzung der Gewalt anmerken, sprich dieses Werk ist nichts für schwache Nerven.

Ein genialer Band, der mit total Gruselfaktor vollkommen überzeugt und wieder auch die Details & Liebe zu der Serie Supernatural wieder gibt.

》Er war das Monster. Der Killer in unserer Mitte.《