Spannend, sexy und mal etwas anderes

Bad Romeo und Broken Juliet 01 - Wohin du auch gehst
von Leisa Rayven

Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut, das Cover ist mit dem auffälligen Goldton und dem roten Herz ein echter Hingucker. Früher oder später muss man das Buch einfach in die Hand nehmen und den Klappentext lesen. Der sprüht nur so vor Romantik und Knistern, also genau mein Ding!

Der Schreibstil ist flüssig, man kommt sehr gut in die Geschichte hinein und lernt die Charaktere sehr gut kennen. Die Zeitsprünge haben mir sehr gut gefallen, man wechselt zwischen der Gegenwart 2013 und der der Vergangenheit 2007. Dadurch versteht man auch warum Cassie und Ethan sich in der Gegenwart eher verhalten gegenüber stehen. Es könnte eigentlich ein große Lovestory sein, doch es gibt Dinge die dafür sorgen, das die beiden immer wieder auseinander gezogen werden.

Der Titel des Buches passt einfach perfekt zu der Geschichte, schon alleine weil beide Theaterstudenten sind und natürlich kommt dann auch das berühmte Stück Romeo und Julia. Die Geschichte schreitet so schnell voran, das es mir wieder einmal sehr schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen. Es war großartig, den beiden bei ihre Annäherung zu folgen und es war enttäuschend wenn sich beide wieder von einander entfernten. Für mich passen die beiden perfekt zusammen aber durch ihre gemeinsame Vergangenheit, die wir ausführlich kennen lernen, hat besonders Cassie das Problem Ethan zu Vertrauen.

Dieses Buch ist ein hinreißendes Komplettpaket aus Liebe, Leidenschaft, großen Träumen und dem ganz normalen Leben. Alles ist irgendwie aufeinander abgestimmt und man kann zu keiner Zeit vorhersehen was als nächstes passieren wird. Diese Mischung hat mir wirklich sehr gut gefallen!

Fazit:

Eine unheimlich spannende Geschichte, die mit tollen Charakteren und purer Leidenschaft erscheint. Manchmal kann man das knistern zwischen Cassie und Ethan förmlich spüren. Ich bin gespannt was mir der zweite Teil verraten wird und vor allem bin ich auf das Ende gespannt!