Spannend, spannender, Girl on the train

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.
von Paula Hawkins

Das sagt Tess Gerritsen zum Buch:

„Packend, spannend und absolut unvorhersehbar. Unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen. Nicht entgehen lassen!“

Und dieser Meinung kann ich mich absolut anschließen.

Das sagt der Klappentext:

Jeden Morgen pendelt Rachel mit dem Zug in die Stadt, und jeden Morgen hält der Zug an der gleichen Stelle auf der Strecke an. Rachel blickt in die Gärten der umliegenden Häuser, sieht ihre Bewohner. Und eines Tages beobachtet sie etwas Schockierendes…

Mehr möchte ich eigentlich gar nicht hinzufügen, ich möchte schließlich niemandem die Spannung nehmen.

Ich hatte das Buch schon vor längerer Zeit auf meine Wunschliste gepackt, da mich sowohl das Cover wie auch der Klappentext extrem angesprochen haben.  Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich das Buch von lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Das Buch wird am Anfang aus 2 Erzählperspektiven erzählt, später kommt noch eine dritte dazu. Rachel und Megan  erzählen jeweils aus der Ich-Perspektive, jedoch zu unterschiedlichen Zeiten. Wer Megan ist, erschließt sich aus der Lektüre des Buches.  Die Kapitel sind nicht allzu lang, sodass man die einzelnen Seiten und Kapitel nur so durchfliegt.

Mich hat das Buch wirklich gefesselt, noch vor Ende der ersten Hälfte des Buches konnte und wollte ich es nicht mehr bei Seite legen. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und während des Lesens glich die Geschichte wirklich einem ICE, der in berauschendem Tempo durch die Landschaft rauscht.

Mich hat das Buch wirklich überrascht und überzeugt. 5 Sterne und  klare Empfehlung und von mir an alle, die gerne spannende und mitreißende  Thriller ohne viel Blut oder Gewalt mögen. Es hat einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen, die Autorin Paula Hawkins behalte ich auf jeden Fall im Auge.