Spannend, sympathische Ermittler, interessanter Plot

Der Tote vom Elbhang - Anke Küpper

Der Tote vom Elbhang
von Anke Küpper

Bei " Der Tote vom Elbhang" von Anke Küpper handelt es sich um einen Kriminalroman.

Ein besonderer Fund, Menschenknochen- die sorgsam gesäubert und in Fell eingewickelt wurden, beschäftigt Svea Kopetzki und ihr Team vom Morddezernat Hamburg. Die Knochen waren auf einem Grundstück im noblen Falkensteiner Ufer, das zur Zwangsversteigerung ausgeschrieben ist, vergraben.
Der stadtbekannte Immobilieninvestor Kampmann war bei der Versteigerung bereit, einen Rekordpreis für dieses Haus zu bezahlen. Waren die Knochen der Grund dafür? Der mittellose Eigentümer Dreyer hatte plötzlich so viel Geld um seine Schulden zu begleichen, aber woher hatte er das Geld?

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen und die Seiten flogen nur so dahin.
Die Spannung baut sich schon am Anfang des Krimis auf, mit dem Fund der Knochen und endet am Ende des Krimis. Dabei wird  die Spannung die  ganze Zeit recht weit oben gehalten. Die vielen Wendungen in dem Fall, tragen genauso zur Spannung bei, wie die vielen Verdächtigen.
Die Protagonisten werden sehr tief und authentisch beschrieben. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte haben mir sehr gut gefallen.
Der Plot ist sehr interessant und ich wusste bis zum Schluss nicht, wer der Täter ist und welches Motiv er hatte. Mit.... als Täter habe ich überhaupt nicht gerechnet.
Durch die tollen Landschaftsbeschreibungen konnte ich mir die Handlungsplätze sehr gut vorstellen. Das Lokalkolorit kommt nicht zu kurz.
Die Mischung aus Privatleben der Ermittler (Svea, Franzi und Tamme) und den Ermittlungen  haben mir sehr gefallen. Das Privatleben wird zwar sehr oft erwähnt, dies fand ich aber genauso interessant wie der Fall.
Ich empfehle dieses Buch weiter.