Spannend & tiefsinnig!

Nightmares! - Die Schrecken der Nacht - Jason Segel, Kirsten Miller

Nightmares! - Die Schrecken der Nacht
von Jason Segel Kirsten Miller

Inhaltsangabe:

Stell Dir vor, Du wirst die Schrecken der Nacht nicht los Charlie ist zwölf und hat drei dicke Probleme: 1. Er kann die neue Frau seines Vaters nicht ausstehen. 2. Seit er in ihrem Haus lebt ist sein Leben ein Albtraum - und zwar wortwörtlich, jede Nacht. Und 3. ist der neue Schulleiter ein übler Typ, der Charlie und seine Freunde auch tagsüber in Angst und Schrecken versetzt. Das Schlimmste aber sind die Nächte, wenn Charlies furchtbarste Albträume wortwörtlich Wirklichkeit werden. Trilogie Auftakt mit Suchtfaktor: Das erste Kinderbuch von Hollywoodstar Jason Segel nimmt den Leser mit in die einzigartig fantasievolle Welt der Albträume.

Unsere Meinung:

Ich habe dieses Buch mit meinen zwei Söhnen im Alter von 13 & 14 Jahren gelesen! Schon das Cover, bunt, aufregend und gruselig, mit einer Aufschrift die im Dunkeln leuchtet, hat uns zum kreischen gebracht! Einfach genial! Jason Segel, als Marshall aus der US-Serie HIMYM bekannt, hat in diesem Buch, sein Kindheitstrauma wunderbar verarbeitet! Er litt an Alpträumen und konnte dadurch kaum schlafen. So ergeht es auch seinem Protagonisten Charlie, dessen Mutter stirbt und dessen Vater nun Charlotte heiratet.
Diese ist neu in Cypress Creek und hat einen Kräuterladen eröffnet. Zudem gehört ihr das unheimliche Haus auf dem Hügel, das keinem wirklich geheuer ist. Seit sie dort wohnen, plagen ihn schlimme Alpträume, die so real sind. Sogar die Hexe aus seinen Träumen verfolgt ihn auch am Tag.

Er verändert sich, ist totmüde und die "schwarze Wut" scheint ihn komplett einzunehmen, so das er alle vergrault. Er vermisst seine tote Mutter und kann nicht verstehen, wie sein kleiner Bruder Jack ihr so blind vertrauen kann. Was macht sie immer im unheimlichen Turm des Hauses? Er ist sich sicher, sein Stiefmonster ist eine Hexe und hat etwas damit zu tun, wie es ihm geht.
Doch dann macht er Bekanntschaft mit der Traumwelt und begegnet den Alpträumen seiner Freunde und auch seinem eigenen. Sogar einen Bekannten aus der Wachwelt begegnet er und dieser führt nichts gutes im Sinn.

Unwissend bringt er sich und die ganze Stadt in Gefahr. Ihm wird klar, er muss sich seinen Ängsten Stellen und das wieder in Ordnung bringen! Ein wundervolles Buch, das aufzeigt, wie wichtig es ist, sich seiner Angst zu stellen! Weglaufen bringt nichts und Alpträume sind Alpträume. Man kann lernen, mit ihnen umzugehen und sie anzunehmen.

Uns hat besonders gefallen, wie viel Gefühl und Tiefsinn in diese Geschichte gebaut wurde. Wirklich ein Buch, das wir wärmstens empfehlen! Aufregend und mitfühlend bis zum Ende! Waiting for the next part!!!