Rezension

Spannend, toller Plot

Fromme Sünde -

Fromme Sünde
von Xaver Maria Gwaltinger

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Fromme Sünde „ von den Autoren Gwaltinger und Rauch handelt es sich um einen Kriminalroman.

 

Hier handelt es sich um den dritten Fall für Bär und Marlein. Ich finde, dass man alle Bücher unabhängig von einander lesen kann. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst.

 

Bär und Marlein´s Fall werden abwechselnd erzählt. Erkennbar durch die Überschriften und den sehr unterschiedlichen Schreibstil. Das besondere hier ist, dass der Autor Rauch Marleins Part geschrieben hat und der Autor Gwaltinger hat Bär´s Part übernommen.

 

Die Fälle sind sehr interessant, bis zum Schluß konnte ich miträtseln / mitermitteln und bin auf diese Lösung nicht gekommen - super.

 

Hier geht es um Enthüllungen - die die Grundfesten des Christentums erschüttern, Verschwörungen, Maria Magdalena, Geheimbünde u.v.m. Diese vielen Themen bringen sehr viel Abwechslung, Wendungen und Spannung in diese Geschichte.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.