Rezension

Spannend, toller Plot ( klein aber fein)

Wie ein Blatt im Wind - Margarete van Marvik

Wie ein Blatt im Wind
von Margarete van Marvik

Bewertet mit 5 Sternen

Bei dem Thriller " Wie ein Blatt im Wind" von Margarete van Marvik handelt es sich um das Erstlingswerk der Autorin.

Wie ein Blatt im Wind ist das Leben. Voller Farbe, verblasst und farblos.
Bei der ehrgeizigen Anwältin Anita ist dies nicht so. Ein Ereignis jagt das andere, seit sie beim Joggen die Leiche einer jungen Frau entdeckt hat. Wäre dass nicht schon schlimm genug, jetzt soll sie den Tod der jungen Frau rächen. Warum sie?
Sie versteht die Welt nicht mehr und wird von Alpträumen geplagt. Trotz Polizeiüberwachung gerät sie in die Hände eines schattenhaften Monsters, das ihr nach dem Leben trachtet. 
Paul, der fesche Polizeibeamte, soll sie beschützen....
Der Spannungsbogen fängt schon auf den ersten Seiten an und endet mit der letzten. Auf knapp 100 Seiten hat die Autorin einen sehr spannenden Thriller verfasst.
Der Plot ist sehr gut durchdacht und plausibel. 
Über die Charaktere wird das nötigste erzählt, sodass man sich ein gutes Bild machen kann.
Der Schreibstil ist sehr gut. Klar formulierte Sätze und eine überschaubare Anzahl an Protagonisten.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Ich empfehle dieses Buch uneingeschränkt weiter.