Rezension

Spannend, tolles Ermittlerteam

Ankerschmerz -

Ankerschmerz
von Stefan Wollschläger

Bewertet mit 4 Sternen

Bei „ Ankerschmerz – Kira Jensen ermittelt“ von Stefan Wollschläger handelt es sich um einen Kriminalroman.

 

Hier handelt es sich um Band eins.

 

Kira und ihr Vorgesetzter Tilmann Baer lernen sich hier erst kennen. Da Baer ein Eigenbrötler ist, hat es Kira nicht leicht. Sie ist eine starke Frau und meistert ihre neues Leben sehr gut. Am Anfang hat sie für mich etwas unrealistisch gehandelt. Ihre Ermittlungsschritte hingegen haben mir gefallen, da sie nachvollziehbar sind.

 

Die facettenreichen Protagonisten agieren gut zusammen. Wer steckt mit wem unter einer Decke usw. - hier hat der Autor mich oft auf den Irrweg geführt. Nur ein Protagonist hat mir leider gar nicht gefallen. Ein Glatzkopf mit diversen Tattoos. In einem Krimi möchte ich solche Charaktere nicht.

 

Der Fall ist spannend, schwer durchschaubar. Viele Verdächtige, unerwartete Wendungen und ein Ende mit dem ich gar nicht gerechnet habe.

 

Der Schreibstil hat mir gefallen. Dieser Kriminalroman lässt sich sehr flüssig lesen.

 

Ich empfehle dieses Buch unter oben genannten Punkten weiter.