Rezension

Spannend, überraschend, atemberaubend!

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 3: Ascheatem (Bände 7-9) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 3: Ascheatem (Bände 7-9)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext: „Nichts wird mehr sein, wie zuvor. Die Identität der Schattenfrau wurde enthüllt – mit katastrophalen Konsequenzen. Einer der Lichtkämpfer wurde lebensgefährlich verletzt, ein anderer stell sich der größten Feindin, die jemals existierte. Doch die Wahrheit hinter dem Schatten ist weitaus größer, als bisher angenommen. Zur gleichen Zeit müssen sich die Freunde im Castillo einer furchtbaren Gefahr stellen, die das Ende für die Lichtkämpfer als Ganzes bedeuten könnte.

Mit „Schattenzeit“, „Opfergang“ und „Silberknochen“ umfasst dieser dritte Hardcover-Sammelband der Reihe „Das Erbe der Macht“ von Andreas Suchanek die Episoden 7 bis 9 dieser beeindruckenden Fantasy-Serie.

Eigentlich muss man zu diesem Buch gar nicht mehr viel sagen: wer bereits beim dritten Sammelband dieser Reihe angekommen ist, den hat das Serien-Fieber mit Sicherheit längst gepackt und der wird auch von diesen drei Episoden alles andere als enttäuscht sein! Auch diesmal taucht man wieder unheimlich schnell in die Geschichte ein und kann das Buch so schnell auch nicht wieder aus der Hand legen. Die Handlung ist weiterhin so spannend, abwechslungsreich und mitreißend gestrickt, so voller toller Ideen und überraschender Wendungen, dass man dem Geschehen einfach nur fasziniert folgen und jede Seite auskosten kann!

Fazit: der dritte Sammelband steht seinen Vorgängern in nichts nach – weiterhin Spannung pur von der ersten bis zur letzten Seite!