spannend, überraschend, düster

von Anna Savas

Inhalt
Harper darf an der University of Oxford Jura studieren und freut sich riesig darüber. Überrascht war sie dann allerdings, dass sie auch eine Einladung für die Studentenverbindung der Diamonds erhalten hat. Damit würden ihr alle Türen offen stehen, doch es wird ein riesiges Geheimnis rund um die Verbindung gemacht. Dennoch tritt sie ihnen bei und findet sich plötzlich mitten in einem Strudel von Geheimnissen und dem Spiel der Vier Farben wieder. Hinzu kommt, dass ihr plötzlich ein alter Freund gegenüber steht...

Meine Meinung
Ich bin einfach nur absolut begeistert von diesem Buch. Es hat einfach alles, was ich mir von einem guten Romantasy Buch nur wünschen kann und ist für mich ein absolutes Highlight gewesen.

Die Geschichte beginnt schon sehr geheimnisvoll und mysteriös, sodass gleich am Anfang schon meine Neugier geweckt und ich von der Geschichte gefesselt war. Es werden viele Fragen aufgeworfen, rund um die Studentenverbindung, aber auch bezüglich Harpers Vergangenheit. Das sorgt für Spannung und fesselte mich an das Buch.
Diese ganzen Dinge setzten sich auch im Laufe  der Handlung fort, auch wenn immer mal wieder ein paar Fragen beantwortet wurden. Immer wieder gab es etwas Neues, was merkwürdig erschien und für Spannung sorgte und Fragen aufgeworfen hat. Dadurch wurde auch das Tempo durchweg hochgehalten und es wurde nie langweilig.
Doch es gab auch ruhigere Elemente in der Geschichte, die vor allem mit Themen wie Freundschaft, Familie und Liebe zusammenhingen und nicht nur für Gefühl, sondern auch für eine tolle Mischung gesorgt haben.
Letztlich hätte ich mit einer solchen Handlungsentwicklung aber nie gerechnet, sodass ich von der Geschichte komplett überrascht und begeistert wurde.

Harper fand ich einfach nur toll. Sie hat so einiges im Leben durchgemacht, was auch Spuren hinterlassen hat. Dementsprechend stark und eigensinnig ist sie auch, trifft aber nie unüberlegte Entscheidungen. Sie ist sympathisch und hat auch Entwicklungspotenzial also durchweg eine interessante, authentische und lebendige Protagonisten mit der ich gut mitfiebern konnte.
Finleys Perspektive kam nicht so oft vor wie Harpers, aber trotzdem hat es ausgereicht, um ein gutes Bild von ihm zu zeichnen. Auch er war mir sehr sympathisch und hat aufgrund seiner Absichten Fragen aufgeworfen, die für Spannung gesorgt haben.
Die Harmonie und Dynamik zwischen den Beiden hat gestimmt und die Geschichte lebendig werden lassen.
Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen und begeistern. Sie wirkten ebenfalls lebendig und authentisch.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, sodass mich die Geschichte und Geschehnisse berühren und emotional mitreißen konnten. Die Atmosphäre und Setting haben mir ebenfalls gut gefallen. Ich mochte das magische, düstere aber auch spannende und ruhige sehr gerne, was für eine tolle Mischung gesorgt hat.

Insgesamt ein toller und überzeugender Auftakt in eine vielversprechende Dilogie.