Spannend, überraschend, einfach genial

Das Mädchen aus Brooklyn - Guillaume Musso

Das Mädchen aus Brooklyn
von Guillaume Musso

Zum Inhalt:

Raphaël und Anna stehen kurz von ihrer Hochzeit, als Anna, die bisher ein großes Geheimnis um ihre Vergangenheit machte, Raphaël ein Foto mit drei Toten zeigt und sagt, "das ist meine Schuld."

Als Anna dann auch noch verschwindet beginnt für Raphaël und seinen Freund Marc, ein ehemaliger Polizist, eine gefährliche Suche...

Da die Geschichte in Frankreich beginnt, habe ich mich zuerst über den Titel des Buches gewundert, aber die Geschichte führt auch noch nach New York. Wie von Musso gewohnt, ist die Geschichte spannend und hält so manche Überraschungen bereit. Musso hat einen ganz besonderen Schreibstil, der gerne etwas "verschachtelt" wirkt, aber zum Ende werden die losen Fäden genial miteinander verknüpft. Für mich war dies ein grandioses Buch, welches mich mal wieder überhaupt nicht enttäuscht hat. Spannende Unterhaltung von der ersten Seite an. Mein einziger Kritikpunkt ist die Erzählung in der Ich-Perspektive, welche gerne mal die Erzählperson wechselte. Aber man kommt trotzdem immer wieder auf den Erzähler.

Fazit:

Ein genial erzählter Krimi mit überraschenden Wendungen. Unterhaltung vom Feinsten, von mit gibt es eine volle Leseempfehlung.