spannend und actionreich ...

Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao - Salah Naoura

Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao
von Salah Naoura

Klappentext:

Unglaublich! Torben- Henriks bester Freund Mehmet, der so gut Kung-Fu kann, ist bei seinem Besuch in der Heldenstadt Hero City spurlos verschwunden. Und nicht nur Mehmet - viele Kinder gelten auf einmal als vermisst. Klar, dass Torben  sofort helfen muss! Mit seinen Superheldenfreunden Flashboy und Flowerboy findet er heraus, dass sich die Kinder im Bergkloster Shao- Shao aufhalten - ein unheimlicher Ort, wo der geheimnisvolle  Mr.Pi das Sagen hat. Und auch in dem Kloster verschwinden Kinder, seltsamerweise in jeder Vollmondnacht.

Cover:

Das Cover ist bunt und sieht actionreich und spannend aus. Im Hintergrund sieht man ein Kloster mit einigen Kindern davor und einer langen und großen Treppe. Im Vordergrund ist ein Kind im Superheldenkostüm, dabei Handel es sich um Superflashboy in Action. Einige lila Tentakel lassen auf ein spannendes Abenteuer schließen, denn diese umschlingen einen weiteren Jungen.

Das Cover wirkt sehr spannungsgeladen und abenteuerlich und hat damit mein Interesse geweckt.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band von Superflashboy. Aber auch ohne den ersten Band zu kennen, kommt man sehr gut in die Geschichte und das Geschehen hinein.

Das Buch ist sehr gut gegliedert und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Schriftgröße ist gut gewählt und passt sehr gut. Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker, so dass sich das Buch sehr gut und flüssig lesen lässt.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, jedoch sind zu Beginn die vielen wechselnden Namen und Orte etwas verwirrend, doch daran gewöhnt man sich schnell. Zu Beginn muss man jedoch sehr aufpassen und sehr aufmerksam lesen.

Die Geschichte selbst ist sehr actionreich und spannend und so vergehen die Seiten wie im Flug.  Die Geschichte steckt voller interessanter Einfälle und Ideen.

Ein spannendes und actionreiches Buch was für etwas ältere Kinder und Leseratten ab ca. 9 Jahren geeignet scheint, die auf Action und Spannung stehen.

Besonders toll finde ich auch die schwarz-weiß Zeichnungen, die das Gelesene unterstreichen. Diese tollen Illustrationen runden das Buch ab. Mir haben diese sehr gut gefallen, da sie alles noch mal ein wenig auflockern und das Geschriebene veranschaulichen, so dass man es sich besser vorstellen kann.

Ein unterhaltsames und spannendes Buch, dass einige Rätsel in sich birgt und von Superhelden und Geheimnissen handelt.

Fazit:

Ein spannendes und actionreichen Abenteuer um das seltsame Verschwinden mehrerer Kinder ...