Rezension

Spannend und aktuell

Anonym - Ursula Poznanski, Arno Strobel

Anonym
von Ursula Poznanski Arno Strobel

Bewertet mit 4 Sternen

Von den Autoren habe ich schon einige Bücher gelesen, so auch das erste gemeinsame Werk "Fremd", daher war ich sehr gespannt auf das neueste Buch aus des Autoren-Duos.

Das Buch ließ sich sehr gut lesen und ich mochte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Fall war sehr spannend und hatte mit dem Internetforum auch eine gewisse aktuelle Brisanz. Die Art wie dort über die Opfer abgestimmt wurde war wirklich erschreckend und das schlimmste daran ist, dass ich mir vorstellen könnte, dass dies genauso passieren könnte. 

Das Ermittlerduo Buchholz/Salomon war sympathisch, auch wenn die beiden nicht immer auf die korrekte Art und Weise arbeiten. Mir kamen sie nicht übertrieben vor und auch nicht so psychisch abgewrackt wie sonst leider so viele Ermittler sind. Die Ermittlungen waren meiner Meinung realistisch dargestellt, es ging nicht zu schnell und und es hat auch mal Rückschläge gegeben.

Ich freue mich, dass ich demnächst mit dem neuesten Fall der beiden beginnen kann.