Rezension

Spannend und anders

Der Augensammler - Sebastian Fitzek

Der Augensammler
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 5 Sternen

Er spielt verstecken. Der Augensammler. Erst wird die Mutter entführt und dann versteckt er das Kind. Er gibt dem Vater 45 Stunden Zeit, das kind zu finden. Schafft der Vater es nicht innerhalb dieser Zeitspanne, stirbt auch das Kind.

Eine spannende Story um Leben und Tod. Ein Wettlauf mit der Zeit.

Und wie jedes bisher von mir gelesene Fitzek-Buch, konnte ich auch dieses kaum aus den Händen legen.

Fitzek ist einfach ein Garant für spannende Bücher.

Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus Sicht des Protagonisten Alexander Zorbach, der sich gemeinsam mit der blinden Alina - Physiotherapeutin - auf die Suche nach dem Opfer begibt, nachdem Alina Alexander Zorbach auf seinem Hausboot mit der unglaublichen Geschichte, sie hätte den Augensammler berührt und dabei seine Taten sehen können, an ihn wendet.

Alexander hat Schwierigkeiten, Alina zu glauben, aber so beginnt die Geschichte und nimmt ihren Lauf.

Interessant und anders war die Schreibart dieses Psychothrillers. Die Seiten werden rückwärts gezählt, was erst etwas irritiert hat, aber auf Grund des Ultimatums und der Ereignisse am Ende Sinn ergibt.

Eine klare Weiterempfehlung.