Spannend und anders

Erscheinungsdatum: 10. Dezember 2018

Genre: Thriller

Seiten: 328

Stell Dir vor, Dein Körper stirbt – und Du lebst weiter

Nicht alle Menschen verlassen die Welt, wenn sie sterben. Manche bleiben.

Verstörende Ereignisse konfrontieren drei ganz unterschiedliche Menschen mit diesem Geheimnis. Je mehr sie über die Macht der Toten herausfinden, desto mehr entgleitet ihnen die Welt der Lebenden. Gelockt vom Geheimnis ewigen Lebens verstricken sie sich immer tiefer in einen Kampf zwischen Gegnern, die längst tot sein sollten.

Um ein ungeborenes Kind zu schützen, müssen sie sich gemeinsam einem alten Bösen stellen ...

Mein Fazit:

Zum Cover:

Ich finde das Cover interessant und im Großen und Ganzen gefällt es mir. Es ist ein wenig in Sepia gehalten würde ich sagen und das mach es ein wenig Retro. Alles harmoniert miteinander und es ist rund um gut gelungen.

Zum Buch:

Zuerst einmal lernen wir die verschiedenen Charaktere kennen, was hier wirklich schön geschrieben wurde. Alle sind recht realistisch dargestellt und gut herausgearbeitet. Sie bestechen hier durch ihr alltägliches leben, denn nicht immer ist alles schön.

Der Schreibstil ist wirklich spannend und flüssig und man liest es einfach so weg. Da dies mein erstes Buch dieses Autors war, wusste ich auch nicht auf was ich mich einlasse, aber ich habe ein gutes Buch gelesen. Auch der Anteil des übernatürlichen ist hier nicht zu übertrieben und passt sehr gut hinein.

Wie würdest du reagieren wenn du dem Geheimnis ewigen Lebens auf der Spur kommst? Ist das nicht von vielen Menschen der Wunsch, ewig zu leben? Ich persönlich will das nicht, aber wäre interessant zu wissen, wie viele es letztendlich wollen.

Bildlich ist auch alles sehr gut dargestellt, hier konnte ich mich gut in die einzelnen Szenen hineinversetzen und habe mitgelitten und mit gefiebert. Wirklich gut geschrieben. Ich bin tatsächlich sehr positiv überrascht von dieser Geschichte.

Die Länge der Kapitel empfand ich auch als angenehm. Sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz. Überraschende Wendungen machen das Ganze noch aufregender und spannender

Es wird wohl nicht mein letztes Buch dieses Autors sein.

Ich gebe 4 von 5 Sternen und bedanke mich bei Tom C. Winter für das Rezensionsexemplar.