Spannend und aufregendes Pferdeabenteuer mit tollen Illustrationen

SCHLEICH® Horse Club - Rätsel um Princess -

SCHLEICH® Horse Club - Rätsel um Princess
von

Spannend und aufregendes Pferdeabenteuer mit den Horse-Club Mädels

"Rätsel um Princess" von Emma Walden, ist ein Abenteuer mit den Horse Club-Mädels indem sich Pferd Princess auffällig verhält, Emily einen Pferdesalon eröffnen möchte und die Mädels ausgelassen über ihre Berufswünsche plaudern.

Die Mädels Sarah, Sofie, Hannah und Lisa bilden zusammen den geheimen Horse-Club. In ihrem Geheimversteck, einem alten hübsch aufgefrischten Wohnwagen plaudern sie über ihre Zukunftsträume und haben ein geheimes Horse-Club Tagebuch angelegt.
Die Stimmung ist ausgelassen und auf dem Weg zum Reitercafe, verrät sogar Hannah was sie einmal werden möchte.
Sie striegeln ihre Pferde im neuen Pferdesalon von Emily den sie neben dem Café eröffnen möchte. Doch Tori die arrogante Tochter von Herrn Michaels weiss dies zu verhindern, bis sich ihr Pferd Princess plötzlich auffällig verhält. Dem Pferd geht es sichtlich schlechter doch dann hat Hannah ein Idee.

Wir haben die Mädels des geheimen Horse-Clubs, bereits in ihren vorherigen Abenteuer kennen gelernt und hatten dadurch auch keine Schwierigkeiten, gut in die Geschichte zu finden.
Ein Band den man unabhängig zu den vorherigen Abenteuern lesen kann, aber ich finde es immer spannender wenn die Geschichten aneinanderhängend gelesen werden. Zum besseren Verständnis, fliessen die wichtigsten Details, Besonderheiten und Personenbeschreibungen in die Geschichte mit ein, die auffrischend aber nicht wiederholend waren.
Toll fanden wir immer die Steckbriefbeschreibungen der Charaktere am Ende der Geschichte, die diesmal jedoch nicht mehr im Buch zu finden waren.
Die Handlung entwickelt sind verständlich, die Freundinnen halten zusammen, erleben ein aufregendes und spannendes Abenteuer dem Pferdegeisterte Leserinnen und Leser aufmerksam folgen können.
Sehr fliessend, angenehm und kindgerecht leicht ist auch der Schreibstil von Emma Walden, der uns zügig durch die Kapitel geführt hat. Auch die Seiten sind übersichtlich gestaltet und mit einigen liebevoll gezeichneten Illustrationen versehen, die grosse Lust zum weiter lesen gemacht haben.

Im Gesamten eine tolle und aufregende Geschichte für Pferdebegeisterte Leser, mit sehr schönen Bildern und Horse-Club Regeln am Ende des Buches.