Rezension

Spannend und authentisch geschrieben

Die Lichtung - Linus Geschke

Die Lichtung
von Linus Geschke

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Buch fand ich so spannend, dass ich es gar nciht mehr aus der Hand legen wollte. Es hat mich sehr angesprochen und das Lesen hat viel Spaß gemacht.

Es geht um einen ungeklärten Kriminalfall Ende der 80er Jahre, der im Bergischen Land spielt. Eine Gruppe Jugendlicher willl ein Wochenende auf dem Land verbringen und einfach nur Spaß haben. Das Wochenende startet auch vielversprechend, doch dann werden ein junges Mädchen und ein Jugendlicher brutal getötet. Was genau geschehen ist, konnte jedoch nie geklärt werden.

Doch dann soll Jan Römer, der damals selbst dabei war, und inzwsichen Journalist ist, eine Artikel über diese Geschehnisse schreiben. Und setzt damit eine Lawine neuer Gewalttaten in Gang. Es wird richtig gefährlich und das nicht nur für ihn...

Spannend und authentisch geschrieben und immer so, dass der Leser quasi mit dabei ist. Rückblendne in Jans Jugend, die ebenfalls auch aus seiner Sicht erzählt werden, verdeutlichen das Geschehen vor mehr als 20 Jahren.