Spannend und beängstigend

Die unterirdische Sonne - Friedrich Ani

Die unterirdische Sonne
von Friedrich Ani

Die unterirdische Sonne - Friedrich Ani

Fünf  Jugendlich die in einem Keller gefangen gehalten werden und ein Alptraum der kein Ende zu nehmen scheint. Für fünf Jugendliche ist es ein Alptraum, im Keller gefangen und ab und zu wird einer oder mehrere von ihnen nach "oben" geholt. Was dort geschieht erzählt keiner und Ani lässt auch keine Infos durch die Gedanken an den Leser. Das Buch beschäftigt sich mit den Gedanken und den Hoffnungen die die fünf Jugendlichen haben und wie sie versuchen mit ihrer Situation klar zukommen. Sie erzählen sich Geschichten, aus denen man erkennt das jeder seine Ängste mit Ihnen verdrängt und die einander Hoffnung geben.

Ani schafft es mit diesem Roman eine Geschichte zu kreieren die jedem nahe geht. Ob man beim lesen daran denkt was man selbst machen würde wenn man in dem Keller wäre oder die Ängste die man hätte wenn die eigenen Kinder "weg" wären. Es sehr psychologisch und das Ende ist gut gemeistert. Meiner Meinung nach hätte es nicht wirklich ein besseres geben können, da es ein traumatisches Erlebnisse ist, das niemals enden wird.

Im gesamten lässt sich sagen das Ani ein wunderbares Buch erschaffe hat, welches meiner Meinung nach relativ authentisch geschrieben ist.