spannend und begeisternd

Das Haus der Mädchen - Andreas Winkelmann

Das Haus der Mädchen
von Andreas Winkelmann

Hat Lust auf weitere Bücher des Autors geweckt

Leni kommt vom Land in die Großstadt Hamburg, um dort ein Praktikum zu machen. Ihre Unterkunft ist etwas merkwürdig, aber Leni ist erst mal zufrieden. Sie macht die Bekanntschaft ihrer Zimmernachbarin Vivian, die dann auf mysteriöse Art und Weise über Nacht verschwindet.

In einem weiteren Plot lernen wir den ehemaligen Geschäftsmann und jetzigen Obdachlosen Freddy kennen, der unfreiwillig Zeuge eines Mordes wurde und nun in höchster Gefahr schwebt. Die beiden lernen sich zufällig kennen und merken, dass sie beide die gleiche Spur verfolgen…

Dies war mein erstes Buch von Andreas Winkelmann und ich war richtig begeistert.

Der Schreibstil gefällt mir unheimlich gut. Der Thriller liest sich extrem spannend, rasant und ist unvorhersehbar. Die Protagonisten konnte ich mir alle sehr gut vorstellen und die Ermittler Jens und Rebekka, und auch Leni und Freddy waren mir sehr sympathisch.

Obwohl es unterschiedliche Handlungsstränge gibt, die immer abwechselnd aus der jeweiligen Sicht der Protagonisten geschildert werden, so war immer sehr gut klar, aus welcher Sicht gerade berichtet wird, und man konnte der Handlung immer sehr gut folgen.

Geschickt hat es der Autor auch verstanden, die Leser in die Irre zu führen, so dass es am Ende doch nochmal ganz anders gekommen ist.

Alles in allem wirklich ein toller Thriller, den ich kaum noch aus der Hand legen konnte, weil er mich absolut begeistert hat. Ich hoffe es gibt noch eine Fortsetzung um die Ermittler Rebekka und Jens, die ich beide ins Herz geschlossen habe.