Rezension

Spannend und berührend

Der Wald ist Schweigen - Gisa Klönne

Der Wald ist Schweigen
von Gisa Klönne

Bewertet mit 5 Sternen

Im Wald wird eine entstellte Leiche gefunden. Und Judith Krieger bekommt ihre letzte Chance, zu ihren einst legendären Fähigkeiten zurückzufinden. Zusammen mit Manni, der nicht gerade gut auf sie zu sprechen ist, soll sie den Fall lösen. Dieser stellt sich als nicht leicht zu knacken heraus, eine weitere Leiche wird gefunden und ein Mädchen scheint mehr zu wissen als sie sagt...

Gisa Klönne schafft es, Charaktere herauszubilden, die man nicht so schnell vergisst. Mit ihrer bildhaften Sprache haucht sie den Protagonisten Leben ein und schafft eine spannende, detailgetreue Athmosphäre, bis zum Schluss keine Fragen mehr offen bleiben. Dabei bleibt sie aber auch immer authentisch und glaubwürdig. Ein sehr schöner, spannender Kriminalroman. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin lesen.