Spannend und bewegend

Der Fremde -

Der Fremde
von Caitlin Wahrer

Die Anwältin Julia ist schockiert, als sie erfährt, dass ihr Schwager Nick nach einem brutalen sexuellen Übergriff im Krankenhaus liegt. Neben den körperlichen Verletzungen machen ihm auch die psychischen Verletzungen zu schaffen. Julias Mann Tony, für den Nick immer eher wie ein Sohn statt ein Bruder war, will sich für Nick rächen. Der Täter, der schnell gefunden wurde, bestreitet allerdings die Tat. Julia versucht alles, um ihre Familie zu schützen und Detective Rice auf Abstand zu halten. Doch wie weit wird sie dafür gehen?

Der Klappentext hat mich wahnsinnig neugierig auf dieses Buch gemacht. Auch das Cover fand ich mehr als gelungen.

Der Schreibstil ließ sich schnell und flüssig lesen. Es hat sich bald ein richtiger Sog entwickelt und ich musste unbedingt immer weiter lesen.

Die Charaktere wurden gut beschrieben und ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehbar dargestellt. Nick tat mir unfassbar leid. Seine schlimmen Erfahrungen und die daraus resultierenden Folgen trieben mir sogar die Tränen in die Augen. Auch die weiteren Personen Julia, Tony und Detective Rice gefielen mir und ich empfand sie alle sehr authentisch.

Die Story war gut durchdacht und mit einem männlichen Missbrauchsopfer ungewöhnlich. Die Spannung war auf einem sehr guten Level, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht bzw. ausgeht. Sagt Nick die Wahrheit? Oder hat sich etwas anderes abgespielt? Ich hatte sehr viele Fragen im Kopf.

Der Aufbau der Story war sehr gut gewählt. Es gab verschiedene Perspektiven, aus denen erzählt wurde, so dass ich in die Personen gute Einblicke bekam. Zudem gab es zeitliche Wechsel, nämlich die Gegenwart und drei Jahre zurück zu den damaligen Geschehnissen. Die ganze Geschichte offenbarte sich also Stück für Stück. Das Ende war passend und bildete einen guten Abschluss.

Ein spannender und berührender Roman, der mir richtig gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.