Spannend und bis zum Schluss undurchschaubar!

Die Rache der Insel - Manuela Martini

Die Rache der Insel
von Manuela Martini

Klappentext:
Wie gern würden Hannah und Kanoa eintauchen: in ihre Liebe, das pulsierende New York, das Glück. Nie wieder an diese verfluchte Insel denken - das ist es, was beide sich wünschen. Doch die Schatten der Vergangenheit verfolgen Hannah und Kanoa auf Schritt und Tritt. Die Insel ist lebendig wie nie zuvor. Und sie fordert ihren Tribut. Am Ende müssen die beiden nicht nur um ihre Liebe kämpfen, sondern auch um ihr Leben. Mete bab ou alatranp - Prepare for what is coming …
Mein Eindruck:
Ich habe schon den ersten, spannenden Teil verschlungen und war begeistert, wie fesselnd die Autorin schreibt. Deshalb war gleich klar, das ich den zweiten Teil ebenso erleben möchte.
Summer, Kanoa und Hannah haben es von der Insel geschafft. Das war sehr aufregend und gefährlich und ich musste feststellen, das es im Buch viele Stellen gibt, bei denen ich lange die Luft angehalten habe.
Aiden hat es auch geschafft, doch am Flughafen schafft es Kanoa nicht ihn zu halten. Lediglich die Perlen der Farm, konnte er ihm abnehmen, was ihnen finanziell Freiraum  verschafft.
Doch schon am Schalter werden sie wieder durch die Hand der Sekte geführt und nach New York geschickt. Doch alles ist besser, als in der Nähe der Insel zu sein.
Kanoa versucht über die Perlen an Informationen über seine Schwester zu kommen. Leider wird döse Suche für die Drei sehr gefährlich und immer wieder erkennt man deutlich, das die Sekte weit verbreitet und ziemlich einflussreich ist.
Auch Summer passieren merkwürdige Dinge und ihr wird bewusst, das sie immer noch verfolgt werden. Aiden ist bei seiner Mutter untergekommen, die ebenfalls ihre Spielchen spielt und so finden sich alle in einem Geflecht aus Lügen, Manipulation und Korruption wieder.
Dieses Buch verspricht Spannung pur. Sehr gut erzählt und bildlich geschrieben. Ich könnte mir von allen ein Bild machen und das hat es für mich zu einer fast lebendigen Erfahrung gemacht. Es war eher, wie einen Film zu schauen, als ein Buch zu lesen.
Ein tolles, düsteres und absolut spannendes Leseerlebnis!