Rezension

Spannend und düster

Die Grimm-Chroniken (Band 9: Die verbotene Farbe) - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 9: Die verbotene Farbe)
von Maya Shepherd

Bewertet mit 4 Sternen

Spannend ging es in  Die verbotene Farbe weiter.
Hauptfigur war diesmal der Tod. Dies war wirklich interessant, denn der Tod scheint Rotkäppchen zu sein bzw verknüpft man diese hier doch stark damit.
Der Tod ist auf jeden Fall eine interessant Figur und auch hier scheint das Alter eine Rolle zu spielen.
Allgemein ist dieser Band sehr düster gehalten von den Handlungen her, aber aus der Hand legen mag man das Buch nicht. Doch es gibt immer noch genug offene Fragen, den wie warum sich Schneewittchens Mutter geändert hat steht immer noch im Raum.
hoffe das es bald ein paar Antworten auf Fragen gelöst werden und ein paar lose Enden zusammen geknüpft werden.
Der einzige Kritikpunkt ist die Beziehung die Mary zu Vlad hat, das ist irgendwie gruselig. Ich hoffe da kommt nicht mehr von, da mich dies sehr in Band 6 gestört hat.