Spannend und düster

Der verbannte Prinz - Laura Labas

Der verbannte Prinz
von Laura Labas

Schreibstil
Der Schreibstil ist einfach durch und durch toll. Er verliert sich nicht in unendlichen Mengen von Ausschmückungen und achtete dennoch auf genau die richtige Menge Details, um eine wunderbare Atmosphäre aufzubauen und das Setting deutlich darzustellen. Die Settings sind einfach wunderbar.

Das hat mir gut gefallen
Das Buch schließt sehr gut an Band 1 an, sodass man im guten Handlungsfluss wieder an das erinnert wird, was in Band 1 passiert ist, ohne das es zu gewollt wirkt.
Die vielen Handlungsstränge, die schon im ersten Teil begannen, werden hier immer weiter zusammengeführt und funktionieren wunderbar. Die Charaktere haben Tiefe und sind allesamt sehr gut ausgearbeitet und vielfältig. Auch kleinere wiederkehrende Charaktere haben wieder neue Details offenbart und man lernte sie besser kennen.
Die Handlung ist, mit Bedacht nicht zu spoilern, voller Geheimnisse, Intrigen, Liebe und Spannung. Es gibt einige überraschende Wendungen und es macht spaß, der spannenden Handlung zu folgen und selbst zu versuchen, hinter die Geheimnisse zu kommen.
Klasse ist auch, wie man alte & neue Charaktere lernt in einem neuen Licht zu sehen. Den einen lernt man hassen, den anderen lieben. Die Sicht kann sich immer wieder ändern, denn wer weiß schon, welche Intentionen wirklich hinter jedem Charakter stecken?

Fazit
Eine Fortsetzung, die Spannung auf düstere und magische Art übermittelt und mit einer vielfältigen Handlung glänzt. Definitiv lesenswert.