Spannend und düster! Empfehlenswert!

Bitter & Sweet - Geteiltes Blut
von Linea Harris

Der zweite Teil, der Bitter & Sweet Trilogie „ Geteiltes Blut “ von Linea Harris, erschien im Piper Verlag.

„Ihr Geheimnis führt in die Dunkelheit!“

Jillian kann es kaum erwarten nach den Sommerferien, an die Winterfold Akademie zurückzukehren. Doch nicht nur ihre Beziehung macht ihr zu schaffen, nein, in den Wäldern der Akademie gehen unheimliche Dinge vor sich. Schon bald wird Jillian bewusst, das die Bedrohung nicht von außen herrührt, sondern sie liegt innerhalb der Akademie. Immer schwerer gelingt es ihr deshalb, ihre wahre Identität zu verbergen und dieses Geheimnis zu bewahren. Um den Grund der Vorkommnisse zu erforschen, muss sich Jill auf die Suche, ihrer dämonischen Herkunft begeben.

Meinung:
Dieses Buch hat mich ab der ersten Seite in den Bann gezogen, was an dem flüssigen, fesselnden, märchenhaften sowie authentischen Schreibstil von Linea Harris liegt.

Es handelt sich um die tolle Fortsetzung einer Trilogie im Genre Jugendbuch. Dieses beinhaltet typische aber auch unterhaltsame Fantasy, unter anderem mit Werwölfen, Vampiren, Dämonen aber auch Elfen. Liebe, Eifersucht aber auch das Thema Freundschaft, werden hier mit aufgegriffen.

Jillian hat sich mit ihrer dämonischen Herkunft abgefunden, wie es scheint. Sie freut sich auf den Schulbeginn. Doch ziemlich schnell, muss sie sich mit menschlichen Problemen, wie „ Herzschmerz „ und Beziehungsproblemen, herumschlagen. Da kommen die Ereignisse an der Akademie gerade recht, m sich ablenken zu können.
Die Vorkommnisse beziehungsweise Wendungen werden ausgezeichnet bildlich dargestellt, so dass ich mich als stiller Beobachter an den Schauplätzen wieder fand.
Der Focus richtet sich weiterhin auf Jillian, die in ihrem Kampf gegen dunkle und verborgene Mächte, eine besondere Rolle in dem Buch übernimmt.
Sie handelt sehr selbstsicher, um sich und ihre Freunde, vor lauernden Gefahren zu schützen.
Auch in diesem Band, spielen der Einfluss und die Mitwirkung der Freunde, eine einnehmende Rolle.

Ihre Freunde Alyssa und Derek sind mir sehr ans Herz gewachsen. In brenzligen Situationen, stehen beide nach wie vor,an Jillians Seite und helfen wo sie können.

Die mystische Handlung ist mit ihren unerwarteten Wendungen, sehr spannend und fesselte mich wahrlich an das Buch. Die Seiten flogen meiner Meinung nach, viel zu schnell dahin.
Ich kann es kaum erwarten, den dritten Band, in meinen Händen zu halten.

Das Cover ist ein echter Eyecatcher. Der Hintergrund ist weiß und wird von grünen Blumenranken / Efeu überzogen. Diese enden mittig in einem Gesicht, welches denke ich, Jill darstellen soll. Es macht auf jeden Fall aufmerksam sowie neugierig auf den Inhalt des Buches.

Fazit:
Eine sehr gelungene Fortsetzung, die dieses Mal etwas dunkler und mysteriöser erscheint. Die Charaktere entwickeln sich fortlaufend weiter, so dass ich sehnsüchtig den dritten Band erwarte. Von mir gibt es dafür eine klare Leseempfehlung!