Rezension

Spannend und einfach gut geschrieben

Die längste Nacht
von Isabel Abedi

Bewertet mit 4.5 Sternen

"Die längste Nacht" ist der fünfte Jugendroman von Isabel Abedi und er muss sich vor den anderen nicht verstecken. Grundlage des Buches ist eine Reise von drei frischgebackenen Abiturienten quer durch Europa, bei der Vita in Italien mir ihrer Vergangenheit konfrontiert wird. Es ist ein Roman über die Liebe und die Vergangenheit und Verbundenheit von Familien. Durch die kleinen Bruchstücke die Isabel Abedi dem Leser immer wieder gibt, damit  der Leser selber mitdenken kann was damals passiert ist, wird der Leser immer bei Laune gehalten und er möchte unbedingt weiterlesen. Ich habe es innerhalb weniger Stunden gelesen, weil es mich gefesselt hat. Jetzt heißt es wieder warten auf den nächsten Roman.