Spannend und emotional

Der Himmel über den Black Mountains - Alexandra Zöbeli

Der Himmel über den Black Mountains
von Alexandra Zöbeli

Emmas neues Leben

Ihre schönsten Kindheitserinnerungen hat Emma an die Ferien bei ihrer Tante Milly.Doch dann gab es einen Streit in der Familie und der Kontakt brach ab.
Nun ist Milly gestorben und Emma reist zu ihrer Beerdigung in die Black Mountains.Dort erfährt sie,dass sie Alleinerbin eines großen Vermögens ist.
An das Erbe sind jedoch einige Bedingungen geknüpft. Emma muss ein Jahr zur Probe die Farm bewirtschaften,erst dann kann sie über ihr Erbe verfügen.
Ihre Beziehung zu ihrem Freund Richard ist gerade an einem Tiefpunkt, ihr Job macht ihr nicht wirklich Spaß und so entschließt sie sich,ihre Brücken in London abzubrechen und aufs Land zu ziehen. Bei den anfänglichen Schwierigkeiten, sind ihr Gareth,derFreund aus Kindertagen und seine Frau eine große Hilfe.
Auch die Nachbarn unterstützen Sie mit Rat und Tat und dann wären da noch der smarte Tierarzt Ben und sein Bruder Jack,der örtliche Polizist,zu dem sich Emma sehr hingezogen fühlt,aber Jack hat ein gefährliches Geheimnis.

Ich fühlte mich von Beginn an in der Geschichte sehr wohl, was zum großen Teil an dem sehr schönen ,emotionalen Schreibstil lag.
Die Protagonisten waren alle sehr authentisch, man konnte sich gut mit ihnen identifizieren und in sie hineindenken.
Emmas Verwandlung von der Städterin zur Landfrau mit einem großen Herz für Tiere wurde sehr schön aufgezeigt.Sie schloss schnell Freundschaft mit den anderen Frauen und entwickelte gemeinsam mit Ihnen neue Projekte.
Der harte Arbeitsalltag der Farmer mit Höhen und Tiefen,ihre große Hilfsbereitschaft untereinander und die romantische Liebesgeschichte machten einen großen Teil der Geschichte aus.
Am Ende der gelungenen Geschichte gab es dann noch einen spannenden Kriminalfall.

Fazit:

Ein Buch, bei dem die Seiten nur so dahinflogen und das ich wärmstens empfehlen kann.