Spannend und emotional

Kein Mord verjährt - Janette John

Kein Mord verjährt
von Janette John

Zur Buchbeschreibung:
»Die Seele eines Kindes ist so klar wie das Wasser. Wird sie beschmutzt, leidet man ein Leben lang.« Janette John

Angenommen DEIN Kind verschwindet spurlos.
Und Tag für Tag verfolgen DICH die gleichen Fragen.
Wo ist es? Geht es ihm gut?
Würdest DU daran zugrunde gehen?

Konstanz 2014. Als Linda Wendel am Abend von ihrer Schicht nach Hause zurückkehrt, ist ihr zehnjähriger Sohn wie vom Erdboden verschwunden. Sie glaubt, der Kleine hätte sich nur versteckt, denn es gibt weder Anzeichen für einen Einbruch noch für einen Unfall. Der Junge bleibt verschollen. Selbst eine groß angelegte Suchaktion der Polizei zeichnet keinen Erfolg.
Konstanz Jahre später. In einer Kiesgrube finden Arbeiter einen Schädel sowie die Stoffreste eines Schlafanzuges. Ein Abgleich mit dem Gebiss bringt schließlich die traurige Wahrheit ans Licht. Es ist Tim, der vermisste Junge. Doch wie ist er dorthin gekommen? Und was hat sich damals tatsächlich ereignet?
Als plötzlich eine junge Frau aus ihrer Wohnung, unweit der von Familie Wendel, verschwindet und keine Spuren hinterlässt, wird die Konstanzer Kriminalpolizei hellhörig. Besteht etwa ein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen und wenn ja, welcher?

Mein Leseeindruck:
Durch den wunderbaren und sehr fließenden Schreibstil der Autorin findet man sehr gut in das Buch hinein, welches gleich zu Beginn mit guter Spannung startet. Man lernt die junge Ermittlerin Nadine Andres kennen, die ihren eigenen Kopf hat und auch ihren eigenen Ermittlungsstil. Zusammen mit ihren Kollegen macht sie sich daran, den mysteriösen Fall zu lösen und stößt hierbei immer wieder in eine Sackgasse. Der Autorin ist es gelungen, die Spannung während des Verlaufes immer wieder anzutreiben und die Emotionen Achterbahn fahren zu lassen, so dass es einem auch nicht langweilig wird und am Ende in einem spektakulärem Finale endet.

Mein Fazit:
Ein sehr empfehlenswertes Buch für alle Krimi- und Thrillerfans sowie eine Autorin, welche man sich merken sollte. Ein toller spannungsgeladener Roman gespiekt mit einem außergewöhlichem Cover, welches die Blicke auf jeden Fall auf sich zieht und dadurch sicher in jeder Buchhandlung schnelle einen Besitzer findet und diesem spannende Lesestunden beschert. Alles in allem ein gelungendes Paket.