Rezension

Spannend und erschütternd

Dry - Neal Shusterman, Jarrod Shusterman

Dry
von Neal Shusterman Jarrod Shusterman

Bewertet mit 4 Sternen

Als Alyssa an einem heißen Sommertag den Wasserhahn aufdreht, kann sie es kaum glauben: das Wasser wurde abgestellt. Die Wasserknappheit hat ihre höchste Spitze erreicht und es gibt keine Versorgung mehr. Alyssa und ihre Familie müssen nun ums Überleben kämpfen und erleben am eigenen Leib, wie grausam Menschen in Not sein können.

Das Cover gefällt mir sehr gut, der vertrocknete, bröcklige Schriftzug und die Flamme aus Wasser bilden sehr deutlich den Mangel an Wasser ab.

Der Schreibstil ist angenehm, auch die Kapitellängen sind weder zu kurz noch zu lang. Die grauenhafte Situation eines solchen Ereignisses ist eindrücklich geschildert und die Abgründe der Menschen werden deutlich beschrieben. Ab und zu handeln die Personen unverständlich für mich, aber das Buch hat mich trotzdem gut unterhalten und ich kann mir vorstellen, dass das irgendwann wirklich so kommen wird, wenn wir weiterhin so verschwenderisch mit unseren Ressourcen umgehen wie bisher.

Ich kann das Buch nur empfehlen und gebe 4 Sterne.