Spannend und extrem interessant

Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht -

Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht
von Anna Schneider

Das Verbrechen kennt keine Grenzen

Grenzfall / Ihr Schrei in der Nacht ist der zweite Band in Anna Schneiders Grenzfall Reihe. Auch ohne den ersten Band gelesen zu haben war der Einstieg problemlos möglich – nur ab und zu habe ich mir ein paar Kenntnisse aus dem Vorgängerband gewünscht.

In der Grenzregion Karwendel gehen schwere Schneefälle nieder. Juliane ist auf dem Heimweg in ihr Elternhaus in der Jachenau. Doch sie kommt dort nicht an. Bald darauf gehen gehen zwei weitere Vermisstenmeldungen ein. Auch in Österreich verschwinden junge Menschen. Zwei Studentinnen sind aus einem Studentenwohnheim verschwunden.

Die Ermittlungen beginnen und ich habe Alexa Jahn kennengelernt. Mit ihrem Kollegen Florian Huber nimmt sie die Ermittlungen in Deutschland auf. Als Team sind die beiden nicht richtig eingespielt, Alex ist ehrgeizig und voller Energie, Florian ist eher bedächtig. Auf der anderen Seite der Grenze ermitteln Bernhard Krammer vom LKA Tirol und seine Kollegin Roza Szabo. Diese beiden sind ein sehr gut eingespieltes Team und Roza ist der perfekte Gegenpart zu Krammer. Die Charaktere dieser Ermittler spielen in dem Kriminalroman eine wichtige Rolle. Die persönlichen Entwicklungen von Alexa und Bernhard Krammer sind gut dosiert und nehmen den richtigen Platz ein. Auch die Kriminalhandlung kommt nicht zu kurz. Es gibt Kapitel, die die Angst der Entführten durch die Zeilen in mein Bewusstsein sickern ließ. Ich habe lange gebraucht, der Identität der Täter näher zu kommen. Die tiefliegenden Wurzeln und Motive der Verbrechen sind erschreckend und waren für die Auflösung des Falles von grundlegender Bedeutung. Meine Empfehlung: Unbedingt selbst lesen.

Fazit: Ich war bis zur letzten Seite gefesselt von der Geschichte. Faszinierend aufgebaut, intelligent konstruiert und bis zum Schluss spannend.