Spannend und faszinierend

Lupus -

Lupus
von Tibor Rode

Das Cover samt Titel wirkt spannend, Angst einflößend und fast gruselig. Beinahe hätte ich dem Buch aufgrund des Titels gar keine Chance gegeben, denn mit der Wolfsproblematik wollte ich mich nicht befassen, glücklicherweise hat hier der Name des Autors den Ausschlag gegeben es zu lesen. Festgestellt habe ich, dass der Wolf durchaus eine Rolle spielt im Buch , doch ganz anders als ich erwartet habe und im Grunde eine viel explosivere Story aufgedeckt wird. Mich hat die Geschichte in ihren Bann gezogen, gleichzeitig bin ich geschockt, dass es "leider" gar nicht fiktiv ist. Durch die Schaffung einer Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart bekommt die Geschichte ungeahnte Tiefen bzw. Abgründe tun sich auf. So viel sei noch verraten.. ja , es geht um einen verschwundenen Mann, tote Schafe, einen besonderen Zaun und gleichzeitig um Gefahr aus der Vergangenheit, der Gegenwart und die Zukunft....KI, aber auch Nationalsozialismus und Ereignisse in der DDR...all dies ergibt einen "Cocktail", den ich mir in meinen schlimmsten Alpträumen nicht vorstellen konnte. Jenny, Tochter des Verschwundenen, gleichzeitig Tierärztin und Wolfsbeauftragte, finde ich großartig ebenso wie den Staatsanwalt. Ein thematisch interessanter und höchst spannender Thriller, den ich nur empfehlen kann. Fünf Sterne