Spannend und fesselnd!

Die Brücke der Gezeiten 2 - David Hair

Die Brücke der Gezeiten 2
von David Hair

Anfangs kommt man durch eine kurze Zusammenfassung des ersten Buches wieder wunderbar in die Geschichte rein und ist sofort wieder mittendrin. Während mir beim ersten Band noch einiges an Handlung fehlte, weil so viel erklärt wurde, war dieses Buch voller unerwarteter Wendungen und spannend bis zur allerletzten Seite. Spätestens ab der Mitte des Buches wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen, weil es so spannend war.
Elena, Alaron und Ramita sind immernoch die Hauptcharaktere und wachsen einem immer mehr ans Herz. Diese Verbindung macht das Erlebnis natürlich noch deutlich spannender und auch die kurzen Absätze aus der Sicht der Bösen ermöglicht gute Einblicke und vor allem den Beziehungsaufbau zu den Charakteren.
Leider hat mich auch bei diesem Band wieder gestört, dass er einfach viele Elemente aus “unserer normalen” Welt in die fiktive überträgt und ihnen lediglich andere Namen gibt – allerdings war es beim ersten Buch deutlich schlimmer als in diesem. Hair hat sich in diesem Buch deutlich gesteigert, jedoch fiel es mir auch hier wieder schwer ein Zitat auszuwählen. Nicht nur, weil es verschiedene Hauptpersonen gibt, sondern auch weil es so gut wie keine Sätze gibt, die man ohne den Kontext schön zitieren könnte. Das mindert das Leseerlebnis an sich jedoch wenig.
Natürlich hätte ich mir ein schöneres Ende für diesen Teil gewünscht, aber die Saga ist ja noch nicht zu Ende geschrieben und ich kann es gar nicht abwarten, bis der nächste Teil erscheint.

Mehr auf: http://wp.me/p4kFUV-mA