Spannend und fesselnd hätte noch kreativer sein dürfen

For 100 Days - Täuschung - Lara Adrian

For 100 Days - Täuschung
von Lara Adrian

Erste Worte:

„Der kalte Nachmittagsregen sticht wie feine Nadeln in meine Wangen, als ich zusammen mit der Menge, die gerade aus der U-Bahn gestiegen ist, die Grand Central Station verlasse.“

„For 100 Days – Täuschung“ ist angenehm locker und flüssig geschrieben und lässt sich auch so lesen. Mich konnte die Geschichte um Avery und Nick sehr schnell packen und hat mich bis zum Ende auch nur schwer los gelassen. Das Buch habe ich fast in einem Rutsch durch gelesen und das Ende kam viel zu schnell.

Die Charaktere finde ich sehr gelungen und sie konnten mich auch schnell überzeugen. Ich kann Avery sehr gut verstehen das sie nicht mit der Wahrheit raus gerückt ist aber ich verstehe auch das Nick davon nicht gerade begeistert ist wobei ich zwischendurch das Gefühl hatte das er genau weiß was Avery verbirgt.

Die Szenen sind gut ausgearbeitet und konnten mich auch überzeugen allerdings muss ich dazu auch sagen das ich mir bei den Erotischen Szenen etwas mehr Einfallsreichtum gewünscht hätte, sei es die Szene an sich als auch die Ausdrücke die sich doch häufiger wiederholt haben. Meist war die Abwechslung eher der Ort als das wie. Hier erhoffe ich mir im nächsten Teil doch noch etwas mehr.

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Schon als ich es beim stöbern gesehen hatte hat es mich neugierig gemacht und zusammen mit dem Klappentext wusste ich einfach recht schnell das ich an dem Buch bzw. an dieser Reihe nicht vorbei komme.

Die Grundidee ist nichts neues aber die Umsetzung hat mir gut gefallen. Mir hat das Lesen viel Spass bereitet und ich war sehr gefesselt so dass auch meine Gedanken sehr bei dem Buch geblieben sind und nur äußerst wenig abschweiften.

Das Ende kam doch recht plötzlich und lässt mich mit einigen offenen Fragen auf den zweiten Band „For 100 Nights – Obsession“ warten der am 25.08.2017 erscheint.

MEIN FAZIT:

Ich mag den angenehm lockeren und flüssigen Schreibstil von „For 100 Days – Täuschung“ und auch die Charaktere haben mir sehr gefallen. Die Szenen an sich sind auch sehr gelungen allerdings hätte ich mir hier mehr Einfallsreichtum gewünscht. Mich konnte das Buch sehr fesseln und ich hatte beim lesen durchaus meinen Spass. Das Ende, wie kann es anders sein, kam mir etwas zu schnell und lässt mich mit einigen offenen Fragen zurück. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band. „For 100 Days – Täuschung“ kann ich jedem empfehlen der gerne erotische Liebesromane liest.