Spannend und Gefühlvoll

ISBN:  9783038960102

Erscheinungsdatum: 14. Dezember 2018

Genre: Fantasy / Märchen

Seiten: 364

Die siebzehnjährige Tiana führt ein beschauliches Leben im Schloss von Bel Aniz. In der Prinzessin glüht der Wunsch nach Freiheit und nach Antworten auf Ungereimtheiten, die ihr immer häufiger auffallen. Was ist das geheimnisvolle Land Venturia, über das niemand im Schloss reden darf? Warum ist der König so abweisend, sobald das Gespräch auf Magie gelenkt wird?

Doch statt Tianas Fragen zu klären, planen ihre Eltern sechs Bälle, um einen geeigneten Gemahl für ihre Tochter zu finden. Nachdem der erste Ball allerdings vollkommen anders als geplant verläuft, findet sich die Prinzessin auf einmal in einem Strudel aus Ereignissen wieder, der alles, was sie bisher geglaubt hat, als Lüge entlarvt und sowohl ihre Zukunft als auch ihre Vergangenheit infrage stellt.

Als sie von einem Fremden verschleppt wird, ist das nur noch der letzte Windhauch, der ihre heile Welt zum Einsturz bringt. Wird es ihr gelingen, aus diesen Trümmern zu entkommen und herauszufinden, wer sie wirklich ist?

Mein Fazit:

Zum Cover:

Auch hier haben wir wieder ein schönes Cover, wie eigentlich jedes Cover vom Sternensand Verlag. Schaut es euch einfach an und ihr werdet wissen was ich meine. Ich finde es total schön.

Zum Buch:

Tiana ist eine Prinzessin und sie soll verheiratet werden, es wird 6 Bälle geben, wo sie sich für einen Mann entscheiden kann. Natürlich ist sie davon nicht begeistert, fügt sich aber ihren Eltern. Allerding passieren beim ersten Ball Dinge, die ein schnelles handeln erfordern. Danach ist für Tiana nichts mehr wie es war.

Das Buch ist so ganz anders als die Prinzessinnen Reihe von Regina Meißner, anders aber gut. Es ist spannend und mysteriös, flüssig geschrieben und es machte Spaß, den weg von Tiana zu begleiten. Regina schafft es mit wenigen Sätzen mich an ihr Buch zu fesseln, das schaffen nicht sehr viele Autorinnen oder Autoren. Ich war in einer Welt voll zauberhafter Magie und blutigem Krieg. Sehr gut geschrieben.

Die Charaktere sind auch gut erzählt und dargestellt und wie es in einem Buch meistens ist, gefällt einem der eine mehr und der andere weniger. Tiana gefiel mir tatsächlich sehr gut. Sie ist eine starke junge Frau, die weiß was sie will, aber auch weiß was nötig ist zu tun. Auf ihrem Weg begegnet sie viele andere Charaktere und die einen meinen es gut mit ihr und andere eben weniger und trotz all dem, verliert sie nie ihren eigenen weg aus den Augen. Der König ist ein Charakter, bei dem ich nicht sicher bin, wie ich ihn einschätzen soll, auf der einen Seite verstehe ich ihn und auf der anderen frage ich mich, wieso er handelt, wie er handelt.

Ein Buch was mit sehr viel Gefühl geschrieben wurde und das merkt man deutlich. Hier kommen einige zu Tage, Freundschaft, Familie, Liebe aber auch Wut und Zorn. Hier wird nicht davor zurückgeschreckt blutige Szenen einzufügen und das macht das Buch zu einem besonderen Leseerlebnis.

Bei der bildlichen Darstellung wurde auch nicht gegeizt, hier konnte ich mich gut hineinversetzen und war direkt vor Ort. Alles ist wirklich schön erzählt und detailreich beschrieben. Wirklich schön. Aber ich bin von Regina Meißner nichts anderes gewohnt. Alle ihre Bücher sind mit so viel Liebe geschrieben, man muss sie einfach mögen.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und warte freudig auf Band 2.