Spannend und Gefühlvoll

Erscheinungsdatum: 28. Juli 2012

Genre: Urban Fantasy

Alter: ab 18 Jahren

Seiten: 328

Vor 60 Jahren brach eine Virus-Epidemie aus. Was vorher nur vereinzelt auftrat, häuft sich nun: Menschen verwandeln sich in sich in Hexen, Vampire, Werwölfe oder Dämonenbräute, kurz: in A-Normalos. Die Agentin Sophie Bernd ist eine von ihnen, eine Dämonenbraut, die mit einem Tropfen ihres Blutes Dämonen aus einer anderen Dimension rufen kann, die ihr in kritischen Situationen zum Gehorsam verpflichtet sind. Mit dieser Gabe verdient sie ihr Geld und bekämpft diejenigen, die sich in der neuen Welt nicht an die Regeln halten. Gemeinsam mit ihrem Partner, dem werdenden Vampir Julius, macht sich Sophie auf die Jagd nach einem Psychopathen, der es auf Hexen und Magier abgesehen hat, um seine eigene Macht zu stärken. Kaum verwunderlich, dass sie dabei auch auf den charmanten Samuel trifft, den mächtigsten Hexenmeister der Stadt, und sich fragen muss: Hat er etwas mit den Morden zu tun?

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier haben wir ein ganz zauberhaftes Cover, der Schutzumschlag ist in verschiedenen Farben gehalten, wobei das Buch in Rottönen gehalten ist und man Sophie darauf sieht. Ich kann hier nicht sagen, welches mir besser gefällt, ob Schutzumschlag oder Buch. Beides sieht toll aus.

Zum Buch:

Sophie ist eine Dämonenbraut, in einer Welt wo es so viele unterschiedliche Spezies gibt. Sie arbeitet bei der Polizei und ihr Partner trägt den Vampirvirus in sich.

Der Schreibstil ist angenehm und wirklich spannend, aufregend und mit einem erotischen Touch. Gefühlvoll und an den richtigen Stellen mit Humor gespickt. Ich brauchte anfangs einen Moment, um in die Geschichte zu kommen, denn es passiert einiges und ich musste die ganzen Charaktere erst einmal kennenlernen, dann aber lief es gut und ich war recht schnell durch mit der Geschichte.

Die Charaktere sind gut dargestellt, allen voran Sophie, sie ist mir recht schnell ans Herz gewachsen. Sie ist in sich zurückgezogen, doch manchmal will sie einfach nur ausbrechen, doch sie handelt stets nach Verstand.

Ihr Partner gefiel mir auch recht gut, allerdings spielte er für mich hier eher eine Nebenrolle. Das Virus in ihm, will ihn bald verändern und dadurch handelt er mitunter sehr unangenehm.

Dann gibt es da noch den großen Hexenmeister, der eine sehr spezielle Wirkung auf Sophie hat und der einige dunkle Geheimnisse mit sich rumträgt.

Wir haben hier eine Geschichte voller Vampire, Dämonen, Hexen und vielen weiteren fantastischen Wesen. Anfangs dachte ich, dass sind zu viele und das kann einen verwirren, aber nein das tut es nicht, alle sind hier am rechten Platz und haben ihre Rolle.

Wir haben hier viele gefährliche Situationen, doch ob alles gut ausgeht, müsst ihr selbst herausfinden. Ich kann euch d45ieses Buch nur nahelegen.

Die bildliche Darstellung ist mehr als gelungen, ich war richtig drin im Geschehen, konnte mir alles sehr gut vorstellen und wollte hin und wieder eingreifen, ja leider nicht möglich, aber wirklich gut.

Eine Geschichte voller Freundschaft, Vertrauen, Liebe und so vieles mehr.

Ich bin hier tatsächlich gespannt, wie es weitergeht und hoffe auf noch mehr Spannung und Action.

Ich gebe hier sehr gern 5 von 5 Sternen und freue mich auf Band 2.