spannend und gut erzählt - hoffentlich müssen wir nicht lange auf den 2. Teil warten

Deathline - Ewig dein - Janet Clark

Deathline - Ewig dein
von Janet Clark

Bei „Ewig Dein“ handelt es sich um den ersten Teil der Deathline-Reihe von Janet Clark. Auf der Coverrückseite wird es mit Obsidian oder Arkadien verglichen, die ich nicht gelesen habe und selber keinen Vergleich anstellen kann.

Erzählt wird die Geschichte der 16jährigen Josie, die mit ihrem Vater und Bruder auf einer Pferderanch nahe eines Yowama-Resrvates. Josie hat ihre Mutter vor einem Jahr durch einen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht verloren und ist für ihr Alter ausgsprochen verantwortungsbewußt, und reif.

Als sich im nahegelegenen Ort Angels Keep seit Beginn der Schulferien verschiedene merkwürdige Begebenheiten zutragen, versuchen Josie und ihre beiden besten Freunde Dana und Gabriel herauszufinden, was dahintersteckt. Als es dann vermehrt auch zu Zwischenfällen auf der Farm kommt und Josie sich verliebt, anscheinend ohne Chance auf eine gemeinsame Zukunft, wird es mysteriös und existenziell...., mehr verrate ich nicht.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen; die Geschichte wird spannend und man mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Sowohl Mysteriöses als auch Liebe und Schicksal werden fesselnd thematisiert – und am liebsten würde ich direkt den 2. Teil der deathline-Saga lesen. Hoffentlich müssen wir nicht allzu lange darauf warten.