Spannend und gut geschrieben

Meine Seele so kalt
von Clare Mackintosh

Klappentext: "Ein regnerischer Abend in Bristol. Der 5-jährige Jacob ist mit seiner Mutter auf dem Weg nach Hause, plötzlich reißt er sich los und stürmt auf die Straße. Das Auto, das wie aus dem Nichts erscheint und ihn erfasst, ist ebenso schnell wieder verschwunden. Für den kleinen Jungen kommt jede Hilfe zu spät. Jenna Gray flieht vor den Ereignissen in die Einsamkeit eines walisischen Dorfes. Aber die Trauer um ihr Kind und die Erinnerungen lassen sie selbst dort nicht los. Schon bald ist sie sich sicher, dass nicht nur die Vergangenheit sie erbarmungslos verfolgt."

Das besondere an diesem Buch ist, dass es aus unterschiedlichen Erzählperspektiven erzählt wird. Dadurch bekommt man einen guten Einblick, wie sich das Leben der Protagonisten entwickelt hat und wie es am Ende zu diesem verhängnisvollen Unfall kommen konnte. Die Charaktere sind toll beschrieben, so dass man sich diese gut vorstellen kann. Auch konnte ich mir die Gegend rund um den Strand, den Campingplatz und der Hütte gut vorstellen. Da hat man schon fast Lust, seinen Urlaub dort zu verbringen.

Die Autorin schafft es bis zum Ende, die Spannung in dem Buch aufrecht zu erhalten. Ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Es hat Spaß gemacht, immer weiter und weiter zu lesen.

Ein spannendes Buch, welches dann leider viel zu schnell zu Ende ist. Ich hoffe, in Zukunft noch mehr von dieser Autorin lesen zu können.